• 19.08.2025, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LotadaC

God

Antenne / Audio drahtlos übertragen?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:39

Hallo,

mein Schwiegervater hat folgendes Problem:

-Innerhalb des Hauses nur (sehr) schlechter Radioempfang (wie guts draußen ist - kA)
-Im Wohnzimmer hat er `ne Standard-Antennendose (mit `ner Stereoanlage -> klar, guter Empfang)
-nun will er in der Küche auch gut Radio hören können (was aber wegen erstens nicht geht)
-*Löcherbohren+Kabelziehen* soll möglichst vermieden werden

Wie würdet Ihr mit einer Lösung ansetzen?

b0nez

God

Re: Antenne / Audio drahtlos übertragen?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:18

Davon zwei und alles ist ohne kabel usw gelöst ;D ;D

Leider ist die Sache dann recht teuer und die Stereoanlage muss die ganze Zeit laufen.
Aber ne Außenantenne und dann ein Loch im Fensterrahmen sollte die günstigste Lösung sein ;)

mfg b0nez
:rolleyes:

LotadaC

God

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:18

Nach sowas hatte ich auch schon gesucht, aber bei Reichelt (im Katalog) nur die Dinger für Ethernet usw gefunden - allerdungs ist der Preis nur für Audio auch ganz schön happig...

Was mir grad noch eingefallen ist: gibt´s eigentlich auch ein Boxen (+Verstärker) Äquivalent zu Funk-Kopfhöhrern?
(meine Sennheiser schaffen mindestens 100m bei freier Luft). Sowas sollte doch bei 15m (aber Innenwänden) auch gehen.
Hätte auch den Vorteil, daß die Lautstärke vor Ort regelbar wäre.

Zum Thema "ganze Zeit laufen": ist kein Problem, wenn er Radio hören will, kann er´s im Wozi anschalten gehen (obwohls ja da mMn auch mal so´n IR->Funk->IR System gab ;))

Hat irgendwer `ne Quelle dazu?

P.S.: Danke, Bonez ;)

Chris_Schm

Full Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:07

Kuck mal bei Conrad unter der Bestellnummer 340238. Ich wollte nen Link reinstellen, aber der hat nicht funktioniert.

Gibt auch noch andere Modelle, alles eine Frage des Preises.

x-stars

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:14

Habt ihr schon Zimmerantennen versucht? Gibt so aktive für TV, sicherlich gpbts was Ähnliches auch für Radio :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LotadaC

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:40

Zitat von »Chris_Schm«

Kuck mal bei Conrad unter der Bestellnummer 340238. Ich wollte nen Link reinstellen, aber der hat nicht funktioniert...

Danke, sowas meinte ich ;)
(P.S.: Link)