• 09.05.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagrafx-LED an Lüfteranschluss

Freitag, 19. September 2008, 22:07

Hi zusammen,
sitze mal wieder über einer meiner Grakas und hab mal wieder kein Schimmer von Elektronik.

Beim aquagrafx (G80) ist ja eine LED eingebaut, die über einen 4 Pin-Molex Stecker (belegt sind rot und schwarz --> damit wohl 5V) angeschlossen werden kann. Da ich keine Lust habe, ein weiteres Kabel quer durch den Rechner zu ziehen würde ich gerne den Anschluss auf der Graka - dort wo früher der Lüfter angeschlossen war - verwenden. Ist ebenfalls ein 4 Pin Stecker mit den Farben schwarz, gelb, grün und blau.

Geht das, was ist das für ein Stecker bzw. welche Farben muss ich mit welchen zusammenlötten?

Besten Dank ...

Re: aquagrafx-LED an Lüfteranschluss

Montag, 22. September 2008, 20:38

das würd ich lassen,da dieser anschluß,nur für den lüfter ist(geregelter anschluß).der anschluß für die led,ist für 12volt ausgelegt.an der led,ist sicherlich,noch ein widerstand angelötet.