• 16.07.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JOJBer

Full Member

Taster anschließen

Dienstag, 18. November 2008, 15:36

Ich habe mir einen Taster bestellt. Dummerweise ist die Anleitung für meinen Geschmack nicht verständlich.
Hoffe mal es kann mir jemand helfen

hier die Anleitung:

Danke schon mal

palme_kex

God

Re: Taster anschließen

Dienstag, 18. November 2008, 15:58

Ist das nen Taster mit beleuchtung ?

Wenn ja würd ich sagen die pinne Plus(+) und Minus(-) die weiter oben sitzen sind dafür...

Die Pins 1 2 3 sind dann dein Taster...

Ist der Taster nicht gedrückt so hast du eine Verbindung von Pin1 zu Pin3,
wenn du Taster nun drückst wird diese Verbindung unterbrochen und du hast eine Verbindung von Pin1 zu Pin2.

Am besten einfach mal nen Messgerät rann holen und durch messen.. dann biste auf der sicheren Seite.

JOJBer

Full Member

Dienstag, 18. November 2008, 16:26

genau so ein Taster ist es. Ich habe nur kein Messgerät zuhause.

Wenn es so ist wie du vermutest, müsste ich also Pin 1 auf Masse und Pin 2 auf Plus an meinem Mainboard (Power On) anschließen. Richtig?

Ps. Danke für die schnelle Antwort

quacklength

Full Member

Dienstag, 18. November 2008, 17:55

NE, BLOSS NET! - du musst plus an pin1 klemmen und die masse an pin2... ::)

wieder ernst: jop, richtig erkannt, so funktionierts. kannst ja auch zum testen einfach nen kleinen "versuchsaufbau" machen: einfach ne LED anklemmen und mit ner batterie versorgen = testgeraet in eigentbau^^
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

JOJBer

Full Member

Dienstag, 18. November 2008, 18:42

Danke. gute Idee mit der LED