• 19.06.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchtstoffröhren-Halterung

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:16

Hi,

noch immer glaube ich meine Recherchen scheitern nur daran dass ich unsicher bin wie man die Dinger wirklich nennt.

Ich suche "Fassungen" für Leuchtstoffröhren, 60cm lang und bis etwa 20W. Ob VSG integriert oder nicht ist eher zweitrangig, wichtig wäre nur dass ich später 4-6 Röhren a 18W nebeneinander als Platte haben möchte. Das ganze soll eine Mischung aus Werbeschild und Röntgenbild-Betrachter werden.

Jemand ne Ahnung wo ich entweder einzelne "Fassungen" jeweils mit VSG bekommen kann oder eben nur Fassungen und ein VSG welches die 6 Stück packen würde?

Achja, das ganze sollte (ohne die Leuchtröhren selbst) am besten um die 30€ liegen (im bauhaus kostet 1 fassung mit vsg 10€), falls das nichtmal ansatzweise hinhaut muss ich wohl nochmal nach alternativen Lösungen suchen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:20

alsoooooo .. beim reichelt gibts das:

Zitat

Artikel-Nr.:
CLASSICA 13W
15,95 €

Produktbeschreibung:
Komplettset mit elektronischem Vorschaltgerät und Leuchtstofflampe LF840 für An- und Unterbau. Gehäuse und Diffusor aus Kunststoff, 2m Anschlusskabel. Anreihbar mit beiliegender Verlängerung (0,15m).

Farbtemperatur: Warmweiß 3000°K
Abmessungen: 570 x 22 x 44 mm


Wobei ich damals im Globus Baumarkt normale Leuchtstoffröhren gefunden habe, stück 5 euro rum, das waren dann aber größere.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 19. Dezember 2008, 02:22

im prinzip suche ich genau sowas.

Allerdings zu einem guten Preis. Ich hab vor kurzem ne bunte Effekt-Röhre mit VSG, farbiger Hülle, Kabel, Befestigungen und Füßen für 10€ gekauft. Da muss es doch möglich sein die reine Fassung für unter 10€ zu bekommen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Ähnliche Themen