• 01.08.2025, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reitzmichnicht

Junior Member

RGB Leisten mit Multiswitch steuern

Donnerstag, 5. August 2010, 13:58

Hallo

Ich würde gerne folgende LED Leiste an meinen Multiswitch anschließen.
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Fl…D-50cm-12V.html
Kann ich dafür einfach 3 Schaltausgänge benutzen um dann mit der PWM die gewünschte Dimmung und Farbe einzustellen?

Und wie schließe ich die gemeinsame Anode an, parallel an alle 3 Ausgänge oder nur an einen.

Funktioniert das Dimmen dann ohne flackern bei den LEDs?

Gruß, Michael

sebastian

Administrator

Donnerstag, 5. August 2010, 15:03

das geht nicht (zumindest nicht ohne weitere basteleien).
Die multiswitchausgänge geben eine Spannung aus (Source), also das Signal was du für deine Anode benötigst. Du brauchst aber Ausgänge die nach masse schalten (Sink) da die Leds ja eine gemeinsame Anode haben.
Wenn du also eine RGB LED an das multiswitch anschließen willst, musst du dir was mit gemeisamer Kathode suchen.

reitzmichnicht

Junior Member

Freitag, 6. August 2010, 14:38

Hi

Danke für die Erklärung.
Mit so einer CC zu CA Schaltung müsste es ja dann gehen:
http://www.ledstyles.de/fpost189144.html#post189144

Müsste dann 4 Schaltausgänge benutzen wo ich ground verbinde und + als RGB und 12V für die Schaltung benutze. Richtig?

Gruß, Michael

sebastian

Administrator

Freitag, 6. August 2010, 16:43

die erste schaltung sollte funktionieren.