• 26.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SubWoofer ?!?!

Mittwoch, 17. November 2010, 19:02

Hallo erst mall

also wie ihr set hab ich ein problem mit meinen subwoofer
ich hab gesehen dass das hier ein computer forum is aber ich hab schon mansche subwoofer probleme gesehen
da ich bei anderen seiten keine antworten oder keine lösungen finde wollte ich es hier mal versuchen

Mein subwoofer (Großes teil sehr teuer 40 kg )
pc-icebox.depc-icebox.depc-icebox.de


es ist das selbe model nur ohne schaumstoff vorne dran also des schwarze zeuch,
deswegen möchte ich mir LEDs dazukaufen.
Ich hab schon vieles gesehen aber is nich das richtige.
wenn ihr was für mich habt bräuchte ich nur 5-10 LEDs kommt drauf an wie stark sie leuchten

Aufpassen des Teil erreicht bis zu 130 dB
und hat ne leistung von 500 Watt :!: :!: :!: :!:

will ja nich das ich billig LEDs bekomm und dann die zerspringen

Mein zweite frage ist wie bekommt man vorne den deckel weck
oder des gitter
weil der schaumstoff doch zur hälfte noch dran is
weil irgendwie muss man die ja auch rein bekommen.
Bitte sucht auch ne lösung oder könnt man die LEDs durch das Gitter stecken ?
Dann hätte ich aber wieder ein neues problem mit den kabeln

MFG. :thumbsup:

Mittwoch, 17. November 2010, 19:25

Hallo ! Welcome !

Link geht nicht.....mach alternativ mal n bild von dem "Geschoß"

500w aha ...wohl pmpo sind dann so ungefähr 20w sinus.
130 db ? ok....du weist was für ne box/leistung notwendig ist, um das realistisch zubekommen ?
nunja...Leds zerspringen durch welchen Lautsprecher auch immer.....

Gruß

Sash
******* *******

Mittwoch, 17. November 2010, 19:35

ist das die neue art der werbung?

Mittwoch, 17. November 2010, 20:30

sry das der Link nicht ging
hier ist ein neuer
und dazu noch alle angaben !!!!


; ">Max. SPL 1 m (Cont. Prog.):> 128 dB

; ">Rated power capacity RMS:450 W RMS amplifier

; ">Frequency range (-10 dB):35 Hz – 200 Hz Stereo Crossover 120 Hz with Control LED

; ">Features:High pass @ 120Hz, Clip Limiter with control LED, level control, phase reverse

; ">Cabinet style:18 mm Multiplex Plywood
; ">Dimensions (W x H x D):450 x 625 x 580 mm



http://www.music-town.de/images/product_…ms_kappa15a.jpg



des Teil war auch Teuer aber seine Leistung bezahlt sich
(500 -600 €)

Mittwoch, 17. November 2010, 20:33

uhm, das is wohl eher eine pa bassbox als ein herkömmlicher subwoofer....

Mittwoch, 17. November 2010, 20:55



Hier ist ein Bild von meinen drei kleinen
daneben klein im bild erkennbar ist nochmal so ein boxenturm
sry musste bild verkleinern man sieht nich t den zweiten boxenturm

Mittwoch, 17. November 2010, 20:56

Welcher von LD ist das, der 12” Subwoofer mit integrierter Endstufe? Willst du die LED nur zur Beleuchtung oder sollen die auch noch im Takt blinken?

Edit: auf deinem Bild ist aber die Pro Serie, ist die nicht mit Plastikgehäuse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (17. November 2010, 20:59)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 17. November 2010, 21:02

also wär schon geil wenn die im takt blinken würden muss aber nich sein kommt dann auf die kosten drauf an
j amit endstufe intigriert genauso die zwei boxen die drüber stehen intigrierte endstufe
hab dazu noch ein yamaha MG 124 cx
https://two-shop.com/shop-musikboerseimages/mg124cx.jpg

Mittwoch, 17. November 2010, 21:13

Die Dinger bekommst du von hinten aufgeschraubt. Das Gitter ist von innen einfach umgebogen. ABER, ich würde die Finger von denen lassen. Wenn du LED einbauen willst hast du bestimmt auch vor die Kabel ins Gehäuse zu legen, klar außen sieht auch doof aus. Löcher in Boxen bohren ist aber sehr kontraproduktiv. Wenn du die nicht wirklich zu 100% wieder abdichtest klingen deine Boxen sehr nach Zicke auf Blecheimer.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 17. November 2010, 21:17

hm...
okey verdammt
aber würde des überhaupt gehen
der erreicht 130 dB
würden des die LEDs überhaupt aushalten

Mittwoch, 17. November 2010, 21:51

Hast du überhaupt jemals 130dB dir angehört?

Das ist so als ob zu 1m neben einem startenden Jet stehst.

Mittwoch, 17. November 2010, 22:01

ohja des war im freien auf einen abgelegenden flughplatz der nicht mehr benutzt wird
da hama partey gefeiert und da ham wir voll pulle mal gedröhnt
über man übel

Mittwoch, 17. November 2010, 22:34

die Dinger haben wohl bei LD im Test 138dB gebracht, mit welchem Programm bzw Test haben die aber nicht angeben wollen. Bei Hifi test hat der Test nach Din grade so mit Mühe und Not 94 dB aus den Teilen geholt. Auch noch recht ordentlich, aber weit weg von den beworbenen 128dB.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 18. November 2010, 21:14

mädels wir reden hier eig nich von der Leistung
ich hab ein anderes Problem !!! ?

Freitag, 19. November 2010, 07:09

Zitat

ich hab ein anderes Problem !!! ?


Rechtschreibschwäche ?(
******* *******

Freitag, 19. November 2010, 09:31

der erreicht 130 dB
würden des die LEDs überhaupt aushalten


Glaub schon das du hier ständig von der Leistung redest. Schon im ersten Beitrag, sogar in bunt. Aber die Leistung, ob nun bunt oder nicht, hat nichts mit den LED zu tun. Die kannst du ohne jedes Problem direkt vor die Box nageln ohne das der Bass die auch nur im geringsten beschädigt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 19. November 2010, 09:39

Ich würde mir mehr Gedanken über mein Hörorgan machen wie um LEDs. Oder haste schonmal irgendwo gelesen, dass Handys wegen den zu hohem Lärmpegel auf Konzerten und Discos den geist aufgegeben hätten ?

Freitag, 19. November 2010, 12:19

Hm... vielleicht isser auch schwerhörig und benötigt nur den Schalldruck bei voller Power um zu SPÜREN was er grad hört? ;)



Warum sollte die LED denn zerspringen?

Samstag, 20. November 2010, 23:49

Er denkt vielleicht an normale Glühbirnen, die ja jetz doch noch eher "bruchgefährdet" sind. Aber die nimmt man teilweise in Boxen für Bassverstärker als Schutz für den Hochtöner her, da sitzen die dann in der Box und bekommen da alles aus nächster Nähe ab. Und die leben dabei nahezu ewig. LEDs sind in der Hinsicht dann nochmal um Größenordnungen robuster, ganz egal welche das sind.

Reicht das jetz als Argumentation?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 22. November 2010, 18:00

Hm... vielleicht isser auch schwerhörig und benötigt nur den Schalldruck bei voller Power um zu SPÜREN was er grad hört? ;)



Warum sollte die LED denn zerspringen?


man braucht keine 130db um bass zu spüren ^^
genügend tiefgang reicht auch :D