• 27.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle-Script Wie Gruppe von Elementen löschen? - gelöst.

Freitag, 11. März 2011, 21:40

Hi,



ist zwar eigentlich Software, aber ich denke, dennoch hier besser aufgehoben.

Ich möchte in einem Script in Eagle (unter anderem) eine Gruppe von Elementen löschen (genauer gesagt alle Elemente eines Layers).

ggf nötiges erzeugen des Layers mit "Layer Nummer Name;" geht. Anwahl des Layers mit "Display none Nummer;" auch. "Group all;" selektiert alle Elemente.

Aber wie bekomme ich jetzt "delete+ Klick mit rechter Maustaste" hin??

Also wie wende ich im Script delete auf die aktive Auswahl an?

Die Anzeige der vorherigen Layer mit "Display last;" ist dann wieder kein Thema.



Jemand 'ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (11. März 2011, 22:27)

Freitag, 11. März 2011, 22:24

Ok, habs hinbekommen (*Brett vorm Kopf abschraub*)...

Wie macht man das zu Fuß: Gruppe markieren, delete wählen und mit der rechten Maustaste irgendwo in die Schaltung klicken.

Ein klick wird im Script durch das, in Klammern eingeschlossene, Koordinatenpaar simuliert. ">" steht dann für die rechte Maustaste. Also lautet der fehlende Befehl: "delete (> x y);", wobei x und y beliebig sind.

Mit dem Befehl "layer -nummer" (nummer von oben) läßt sich dann auch gleich der Layer löschen.

Edit: nach dem Löschen geht natürlich das zurücksetzen des Displays ("Display last") nicht mehr, als erst wiederherstellen, dann Layer löschen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (11. März 2011, 22:40)

Ähnliche Themen