• 26.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handsenderalternative für Garagentorantrieb gesucht (Juchuu wir verdienen uns dusselig)

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:10

Hi

es ist mal wieder soweit und bei meiner Tante ist wieder ein Handsender Ihres Torantriebs defekt. Sie hat noch einen alten Boschantrieb für den es keine Handsender mehr gibt bzw. 100€ pro Stück bei ebäh etc. Darum hatte ich von Somfy ein Funkemfängermodul davor geschaltet und hatte gehofft diese Handsender etwas billiger zu bekommen. Nach jetzt 2 Jahren brauchen wir einen neuen und Ergebnis: 70€ und mehr. Das Universalset mit einem Handsender kostet 65€. Irgendwie verdient sich einer daran dumm und dusselig (meiner Meinung nach). Kennt Ihr keine guten günstigen Alternativgeräte oder Universalgeräte, die sich anlernen lassen?

Jetzt betrieben wird mit 433,420MHz und diesen Handsendern ( 9 DIP Schalter Codierung) genutzt wird nur 1 Kanal :


Danke Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (18. Mai 2011, 21:11)

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:46

Was fehlt denn den jetzigen Sendern? Funktionieren die Taster nicht mehr zufriedenstellend? Mein Vater hat die gleichen in 2-kanaliger Ausführung und hat da mal was an den TAstern gemacht, seitdem funktionieren sie meines Wissens tadellos.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:31

Hi

da ist leider nichts mehr zu retten. Das Ding ist xten Male runtergefallen und jetzt nicht nur das Gehäuse hinüber, sondern auch die Platine. So lange es ging hab ich ihn immer wieder geflickt und geklebt.

Gruß
Ö

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:14

Achso. Ja unsachgemäße Behandlung ist natürlich nicht gut :-/
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Ähnliche Themen