Morgähn elle mitenand,
also, ich habs jetzt wieder hingekriegt, allerdings hab ich alles plattbügeln müssen, und alle Geräte und alle Aktionen nochmal einprogrammieren. Es war sowieso ganz verrückt, es hat alles super funktioniert auch mit der Laut und Leise Geschichte beim Surroundfernsehen und so, alles super. Tja bis ich dann aus Versehen den Fake-TV in die Aktion "Fernsehen" hinzugefügt hab, weil ich irgendwie mich verdenkt hab, und ab da hat gar nix mehr funktioniert....da dann bei der Auswahl "DVD" der HDMI-Eingang nicht mehr gewählt wurde, hab ich, wie du gesagt hast, den Eingang manuell hinzugefügt, aber das hats dann auf alle Aktionen übertragen, und auf einmal konnte ich bei meinem richtigen Fernseher in der Konfiguration wo man die Eingänge auswählen kann, welchen es nehmen soll beim Einschalten (da hats ja Antenne, mehrere HDMIs, RGB, DVI und was weis ich noch mehr), da konnte ich nur noch zwischen Kanal 3,4,5,6 auswählen...das wars....irgendwas hats da zerschossen als ich den "virtuellen" TV in die Aktion eingebunden hab wo nur mein richtiger TV sonst als Gerät drin ist....vllt hat die Software die Fake Glotze als Hauptgerät erkannt ich hab keine Ahnung, jedenfalls war eine Änderung nicht mehr möglich. Solltest du also erst mal sein lassen, es hat bei mir eh gereicht, wenn ich den virtuellen TV in die Aktion "Surroundfernsehen" mit eingebunden hab, weil das lt. Email ja so programmiert wird, dass wenn man Surround einschaltet, wirds leise, wenn dus wieder deaktivierst, wieder lauter am TV.
Ja ich kann dir die Email schon weiterleiten, schick mal deine Adresse. Die schreiben da in der Email ne Verzögerung von 4 Sekunden für den "Volume Down" Befehl, aber des war bei mir noch zu wenig, also hab ichs auf 5 erhöht und noch drei Sekunden allgemeine Geräteverzögerung eingestelt. Wenn du eine Aktion programmierst, ganz am Ende kann man doch selber Befehle hinzufügen, da hab ich ne Wartezeit von 5 Sekunden eingestellt. Und dann noch die Geräteverzögerung im Menü vom virtuellen TV auf 5 Sekunden gestellt. Aber da musst du bissle rumexperimentieren, hängt davon ab wie schnell dein Fernseher Befehle verarbeitet und Volume rauf und runterfährt
Viel Spaß beim Testen