• 25.05.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IR USB Empfänger mit Win7 64bit Unterstützung?

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:06

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem IR Empfänger, der Win7 64bit unterstützt. Verwenden möchte ich das Ganze dann mit meiner Logitech Harmony und dem Windows Media Center.
Kennt hier jemand einen der sicher funktioniert? Hab mir selbst einen zusammengebaut, nur leider bekommt man dafür keine signierten Treiber für 64 Bit :wacko:

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:11

Welchen hast du denn selbst gebaut?
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:17

Hallo madro17,

der soll anscheinend gehen http://www.amazon.de/gp/product/B000V988…=A3JWKAKR8XB7XF den hab ich vorgehabt zu nehmen, aber ich war mir nicht sicher obs mit der Harmony zusammen funktionieren wird (und auch deswegen in deinem andern Thread dich erst gefragt ;) ), daher hab ich den noch nicht gekauft.

Die von ActiSys sollen auch funktionieren.

Gruß

PS: Funktioniert Harmony+Infrarot+PC au ohne Windows Media Center?

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:47

@ Sappibaer

den USB ULTRA IR 2.0 von ocinside.de. Funktioniert zwar prima (mit Schaltkontakt zum PC anschalten, der auch ohne Treiber funktioniert) aber leider eben nicht mit Win7 64


@Dude

Vielen Dank für den Tipp, den werd ich mir mal ankucken. Angeblich soll eine Steuerung auch ohne Windows Media Center funktionieren, allerdings benötigt man dafür ein Tool wie z.B. Eventghost oder Girder. Aber leider konnte ich es halt selbst noch nicht testen! Soviel ich bis jetzt aber auf div. Screenshots sehen konnte lässt sich Girder auch für VLC, Winamp und co. konfigurieren

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:51

Hab mir grad den angeschaut
http://www.amazon.de/gp/product/B000V988…=A3JWKAKR8XB7XF

Der sollte zwar unter 64bit laufen, aber ich habe bedenken ob der auch mit Fernbedienungen kann, da IRDA ja normalerweise zur Datenübertragung zwischen Geräten ist, oder?

Wo sind die Zeiten hin, als noch alles 32 Bit war und es die Dinger wie Sand am Meer gab (sogar funktionierend) :wacko:

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:18

@madro: sorry hab ich (noch) keine Ahnung ob der auch mit FBs geht, aber geh mal zum Amazon Support Chat, ich hab neulich mit einem von denen gelabert wegen der HdR Blurays und der kaputten deutschen Tonspur, funktioniert ziemlich gut bei denen mim Hilfechat ;)

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:27

Ich besitze diesen hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Z…ote::11433.html

Win7 64, WMC und Logitech Harmony - funktioniert alles ohne Probleme...

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:06

@Dude
wusste nicht mal, dass es einen Support Chat gibt auf Amazon ;)
@triactis
Danke für den Tipp, ich denk der wirds dann werden!

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:41

@madro17: doch den gibts, ist ja nicht erster April heute ;) finden tust du das wie folgt: Du musst eingeloggt sein, dann klickst du rechts auf Hilfe, anschließen auf "Kontaktieren Sie uns", danach wählst du die Bestellung aus um die es geht, dann noch das Thema ein bisschen eingrenzen, damit der mit dem du gleich chattest schon mal grob weiß um was es geht, denn klickst du auf "Chat" und voila ;)

Hast Du nix bestellt sondern willst einfach so Konversation mit einem Amazonier oder einer Amazone betreiben, klickst Du oben auf "Anderes Thema" und dann auf "Chat".

Da ist aber halt nur jemand da von 0900-1700.

Viel Spaß

Ach ja....wirst du denn berichten wie genau dus gemacht hast, vor allem mit der Geräteauswahl? Weil man kann ja net einfach als Gerät "Ja mein PC in der Ecke halt" auswählen :P

Wär nett

Danke dir und Gruß

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:59

Wieder was dazugelernt :D
Kann ich gern berichten, wird aber sicher noch 2-3 Wochen dauern, bis ich wirklich dazu komme. Bei mir ist der Bastelwahn ausgebrochen und ich muss erst mal die restlichen Baustellen in und um mein System fertig bekommen ;)
Zitat: vor allem mit der Geräteauswahl? Weil man kann ja net einfach als Gerät "Ja mein PC in der Ecke halt" auswählen :P
joa, das musste ich in den letzten Tagen schmerzvoll erfahren gg. Die Harmony is echt genial, aber wenn du ein Gerät hast das es nicht in der Liste gibt ist´s net lustig mit der Software. Dauert echt arg lange um alles einzustellen. Hätte mir von Logitech hinsichtlich der Software mehr User Freundlichkeit erwartet. Alleine, das man bei den vielen Auswahlmöglichkeiten wirklich immer den Punkt vor der Zeile anklicken muss und alles mit weiter bestätigen muss frisst nen Haufen Zeit und Nerven wenn mans 50mal hintereinander machen muss. Aber ansonsten ein echt tolles Gerät, wie von Logitech gewohnt!

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:28

Stimmt ja die Harmony ist super. Was ich aber noch nicht rausgekriegt hab, ist, wenn ich normal Fernsehn guck, kommt ja der Ton ausm TV-Gerät. Will ich mir nun ne DVD reinziehen, schalt ich um auf DVD gucken, denn geht die 5.1 Anlage an und so weiter, aber ich habs noch net geschafft dass der Ton beim Fernseher denn auf Lautstärke Null gestellt wird....aber mal sehn vllt find ichs noch raus....

Ich hab mal so probehalber ein Inetradio gehabt von Medion, aber das hab ich nicht finden können, man könnte zwar einen andern Hersteller und ein anderers Gerät wählen, aber find mal raus welches, bei mehr als 225000 eingespeicherten Geräten ;)

viel Spaß beim Rumprobieren ;)

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:35

Mein Fernseher hat einen Menüpunkt der die Audioausgabe auf den internen Lautsprecher wegschaltet. Vielleicht hast du auch so was und könntest dir dann eine Sequenz erstellen in der die FB einfach ins Menü geht und die Option aktiviert/deaktiviert :?:
Dir auch viel Spass ;)

Freitag, 22. Juli 2011, 09:00

@Dude

Das hier könnte dich interessieren und dein Problem lösen: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=3151

Freitag, 22. Juli 2011, 12:29

@madro:

Stimmt klingt interessant, werd ich mir mal angucken, aber erst Pizza->Ofen.... ;)

Ich hab grad im Manual von meinem TV geschaut obs da auch so ne Funktion gibt wie Du se beschrieben hast, gefunden hab ich aber nix, die Anleitung ist sehr spartanisch, dafür aber in 20 Sprachen ;)

Naja ich probiers einfach mal aus :)

Danke dir

Gruß

*edit*: also ich hab mir des von Dir verlinkte grad mal angeschaut, durchgestiegen bin ich da aber noch nicht so ganz....naja mal sehn vllt wirds ja noch....was ich halt nicht so ganz durchschau ist was der da mit Duration meint, es hat irgendwas mit der Sendedauer des Befehls zu tun, weil wenns nur einen Tastendruck lang sendet ists ja nur um eins leiser geworden, aber wie man die Power On Taste auf Volume Down umstellt, hab ich noch ned rausgefunden...ist zwar toll mit den vielen Funktionen, aber wehe du musst was ganz Bestimmtes finden :P

ich hab jetzt mal den support angerufen da war so en nettes Mädel dran, die hat irgendwas gmeint von Bastellösung mit 5 Sekunden Befehl schicken und ich soll da denn den Volume Down Befehl drauf legen, und sie schickt mir die Anleitung per Mail, ich vermut mal das wird die "Duration" Geschichte sein um dies in deinem Link geht madro....

*nochmal edit*: Also lt. der Anleitung von Logitech geht das mit nem TV Gerät von Panasonic, da ist die Duration Funktion frei. Also alles so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben, es ist beim Einschalten auch leiser geworden, aber eben nur wieder um eins, statt ganz auf leise....was jetz?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (22. Juli 2011, 13:56)

Freitag, 22. Juli 2011, 17:08

na wenn´s e a nettes Mädel war, ruf doch einfach noch mal an :thumbsup:
Ne im Ernst: Haste schon mal versucht diesen Befehl irgendwie einzeln zu senden und net beim Starten einer Aktivität?

Freitag, 22. Juli 2011, 17:48

ne dies bestimmt zu alt....

ne Spaß, also ich habs jetz probiert, und ich habs geschafft mit dem Fake TV 42 Zoll von Panasonic, allerdings nicht am Anfang, weil da gings nicht, trotz maximaler Verzögerung von 5 Sekunden, die ich für den Fake Fernseher eingestellt hab. Da hab ich dann noch weng rumprobiert, und dabei die allgemeine Verzögerung noch auf 5 Sekunden gestellt, jetzt hauts. Allerdings nur wenn man im laufenden Betrieb umschaltet, vom Start weg scheints noch nicht zu laufen, dass der TV den Ton auf Null stellt, aber des wär au ned so schlimm ;)

Freitag, 22. Juli 2011, 18:11

Auf alten Schiffen kann man segeln lernen ;)
Vl. klappts ja beim Einschalten, wenn du die Befehlreihenfolge änderst?

Freitag, 22. Juli 2011, 19:38

Ja....jetzt hab ich den Fake Fernseher programmiert, und auch bei den entsprechenden Aktionen mit eingefügt, es hat ne Weile lang funktioniert, aber von jetz auf glei ging gar nix mehr, wenn ich auf "DVD" stelle, wählt der Fernseher nicht mehr den HDMI Eingang, wenn ich wieder zurück schalte auf Fernsehen nicht mehr den Antenneneingang...da gehts einfach gar nichts mehr...darf ich jetzt alles nochmal machen oder was? Es kotzt mich grad an das Sch****ding....was hatss denn jetzt wieder die verdammte Filzlaus.... :cursing: :cursing: :cursing:

des liegt bestimmt an diesem Basteltrick mit der Lautstärke da wett ich was....ich hab jetz den Fake TV nochmal gelöscht, und auch alle Aktionen wo der drin war, und denn muss ich den Sch*** halt nochmal programmieren aber ich hab jetzt erst mal kein Bock mehr....*grrrrr*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (22. Juli 2011, 19:44)

Samstag, 23. Juli 2011, 04:03

Ach verdammt....
Haste schon versucht bei den Aktionen den HDMI bzw. Antenneneingang noch mal als Befehl dranzuhängen?
Könntest du mir dieses E-Mail von Logitech weiterleiten? Würd dir ne PN mit meiner E-Mail Add. schicken.

Samstag, 23. Juli 2011, 09:45

Morgähn elle mitenand,

also, ich habs jetzt wieder hingekriegt, allerdings hab ich alles plattbügeln müssen, und alle Geräte und alle Aktionen nochmal einprogrammieren. Es war sowieso ganz verrückt, es hat alles super funktioniert auch mit der Laut und Leise Geschichte beim Surroundfernsehen und so, alles super. Tja bis ich dann aus Versehen den Fake-TV in die Aktion "Fernsehen" hinzugefügt hab, weil ich irgendwie mich verdenkt hab, und ab da hat gar nix mehr funktioniert....da dann bei der Auswahl "DVD" der HDMI-Eingang nicht mehr gewählt wurde, hab ich, wie du gesagt hast, den Eingang manuell hinzugefügt, aber das hats dann auf alle Aktionen übertragen, und auf einmal konnte ich bei meinem richtigen Fernseher in der Konfiguration wo man die Eingänge auswählen kann, welchen es nehmen soll beim Einschalten (da hats ja Antenne, mehrere HDMIs, RGB, DVI und was weis ich noch mehr), da konnte ich nur noch zwischen Kanal 3,4,5,6 auswählen...das wars....irgendwas hats da zerschossen als ich den "virtuellen" TV in die Aktion eingebunden hab wo nur mein richtiger TV sonst als Gerät drin ist....vllt hat die Software die Fake Glotze als Hauptgerät erkannt ich hab keine Ahnung, jedenfalls war eine Änderung nicht mehr möglich. Solltest du also erst mal sein lassen, es hat bei mir eh gereicht, wenn ich den virtuellen TV in die Aktion "Surroundfernsehen" mit eingebunden hab, weil das lt. Email ja so programmiert wird, dass wenn man Surround einschaltet, wirds leise, wenn dus wieder deaktivierst, wieder lauter am TV.

Ja ich kann dir die Email schon weiterleiten, schick mal deine Adresse. Die schreiben da in der Email ne Verzögerung von 4 Sekunden für den "Volume Down" Befehl, aber des war bei mir noch zu wenig, also hab ichs auf 5 erhöht und noch drei Sekunden allgemeine Geräteverzögerung eingestelt. Wenn du eine Aktion programmierst, ganz am Ende kann man doch selber Befehle hinzufügen, da hab ich ne Wartezeit von 5 Sekunden eingestellt. Und dann noch die Geräteverzögerung im Menü vom virtuellen TV auf 5 Sekunden gestellt. Aber da musst du bissle rumexperimentieren, hängt davon ab wie schnell dein Fernseher Befehle verarbeitet und Volume rauf und runterfährt ;)

Viel Spaß beim Testen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (23. Juli 2011, 09:50)