• 27.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diode gesucht

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:49

Hi,
ich such ne Diode als ersatzteil. Ich weiss kenn mich mit Dioden allerdings nicht sonderlich aus. Auf der defekten Diode steht:
ANDE
RY 130-2
Tf 130°C
230V
15A

Wo bekomm ich sowas? ICh hab bei Reichelt und Conrad nix gefunden. Allerdings weiss ich auch ncith wonach ich suchen soll.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:57

Was für eine Aufgabe hatte sie denn? Also in welchem Bereich war sie eingesetzt?
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:08

Ist wohl ne Thermosicherung.

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:26

Ist wohl ne Thermosicherung.
Was nu? Thermosicherung oder Diode?
Hast du ggf. mal ein Bild? Bei der möglichen Stromstärke wäre eine Diode vermutlich schon relativ groß, ebenso, dass diese offensichtlich für 230VAC ausgelegt wäre spricht gegen eine Diode... Ich könnte mir noch einen Einschaltstrombegrenzer vorstellen. (NTC, der dann vom Relais gebrückt wird, o.Ä. )
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Freitag, 13. Januar 2012, 06:05

Die Daten sehen eher nach Temperatursicherung aus als nach Diode. Poste mal Bildchen, dann wissen wir genaueres.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:31

Hat sich alles geklärt, was genau gesucht war kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen, da das ganze nicht für mich war und der mensch beim elektrofritzen auch keine klare auskunft gegeben hat, aber wenigstens das ersatzteil hatte.

Ähnliche Themen