• 22.08.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

33@7einhalb5achtel

Full Member

Jumper in die Front rein?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:08

Hallo erstmal!
Mir ist so nen Idee gekommen die ein Mittelding aus Casemod und nützlichem ist. Ich würde nämlich gerne den Multiplikator Jumper vorne in die Front des Gehäuses einbauen. Dann könnte ich bequem vor dem Start den Takt einstellen wenn ich nachher die Lüfter für die Wakü nicht so hoch schrauben will.
Geht das?
Hab mir das so vorgestellt:
Den Jumper abnehmen (die drähte vorher vorsichtig abtrennen), den Jumper vorne einbauen ,das ganze mit dünnen Kabeln verlöten und ordentlich isolieren. Am besten wär dann noch ne durchsichtige Klappe mit Federung die man hochklappen muss und schön wieder zuschnappt. Schöne IDee, gell ;D!

Könnte das gehen oder schrotte ich mein Mainboard so? Denke schon das das gehen sollte, ein Voltage Mod wird ja auch direkt aufs MB draufgelötet.
So ihr Elektriker, haut rein ;)!
Danke schonmal

Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

hellfighter

Senior Member

Re: Jumper in die Front rein?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 15:48

es ist riskant da du ja direkt auf dem MB lötest. Aber wenn du schnell arbeitest dann müsste es gehn ich hab bei mir sowas änliches gemacht. Ich hab aber nicht die Lötfahnen des Jumpers ausgelötet sondern die Drähte an diese gelöttet und dan auf mit einer exteren Platine gelöteten Jumper verbunden und es funzt ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Dragonclaw

God

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 15:57

nimm lieber kleine 2-pol stecker wie für die gehäuse-leds. dann bist du auf der ganz sicheren seite, was das löten auf dem mobo betrifft und wenns nicht funzt, geht das abbauen auch einfacher ;)

Aber wieso willst du die nach vorne verlegen? gibt nur kabelsalat und benutzen tust du die ja auch nicht oft, nur einmal bis die richtige frequenz eingestellt worden ist und fertig.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

anguis

Junior Member

Freitag, 7. Dezember 2001, 23:23

kannst dann aber im prinzip an der frontblende vom gehäuse gleich dip-schalter einsetzen statt jumpern, das spart das rumgestöpsle

mfG
anguis

33@7einhalb5achtel

Full Member

Samstag, 8. Dezember 2001, 13:03

Ups, hab meinen fehler erst jetzt bemerkt. Hab natürlich nen Dip schalter um den Multi zu verstellen. Weiß auchnich warum ich Jumper geschrieben hab, habs verpeilt.
Werd mal weiter grübeln wie ich das anstell, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Gruß,
33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!