• 27.08.2025, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

WildZAP

Full Member

LCDisplay Stecker

Dienstag, 22. Januar 2002, 20:48

Hi,
ich habe vor nicht all zu langer zeit Domtek das LCD ( von http://www.cooling-systems.de/cooluser/dachande/index.htm ) abgekauft, bin auch soweit damit zufreiden, nur eins macht mich ein bisschen traurig. Ich kann quasi nur per Spezieler Software das Display ansprechen, die hat aber leider nur drei Temperatursensoren zur auswahl (sonst nichts). Ich kann aber leider auch keine andere Software (auf LC-Driver basierend oder LCD-Center2.0) benutzen, da er sonst nur "wirres" Zeugs anzeigt bzw. um ein paar zeilen verrückt.

Meine Idee wäre, das es daran leigen könnte, das nicht alle stecker am Sereillenstecker (am PC) angeschlossen sind., kann das sein? Wie ist das bei Crystal Fontz's Seriellen Displays? Habt ihr evtl. auch Probleme damit?

Ich frage nur lieber vorher, bevor ich mir ein neues LCD kaufe, evtl. lässt sich ja doch noch mehr herausholen :)

Danke schon einmal im voraus!

Wild ZAP!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Nebuchadnezzar

Full Member

Re: LCDisplay Stecker

Dienstag, 22. Januar 2002, 23:46

Hast du das ding am LPT1??? Das prob mit den zeilen verückt spielen hatte ich auch! Und zwar bin ich am rechner meines Daddies gegangen und hab das ding da dran gemacht und dann waren auch diese Fehler mit LCD Driver 2.0... wie ich das wieder bei mir angeschlossen hatte ging es ohne probleme! :)
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

WildZAP

Full Member

Mittwoch, 23. Januar 2002, 06:35

Zitat

stecker am Sereillenstecker (am PC) angeschlossen
... es ist am Sreiellen COM-Port angeschlossen (im augenblick der erste) mit einer baud-rate von 9600 ... ;)

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:49

Hi Leutz, wo ihr gerade bei Probs seit, ich hab das Problem, das mein LCD am LPT1 nichts anzeigt, nur die erste und dritte Zeile sind komplett schwarz. :'( Das LCD läuft unter XP.
Bitte helft mir!! ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

WildZAP

Full Member

Freitag, 25. Januar 2002, 01:16

Wenn jemand wüsste, ob die stecker bei einem Crystal Fontz voll verdrahtet sind, würde das auch schon weiterhelfen, oder beruhiugen, je nachdem ;)

Rakiim

Senior Member

Freitag, 25. Januar 2002, 19:54

probleme bei der zeilenanzeige hängen meist mit der baudrate zusammen. ich weiss jetzt nicht, was das für ein display ist um das es geht, ev. wird auch der controller ganz einfach nicht unterstützt. mit den nicht durchgeschliffenen kabeln kann das normal nichts zu tun haben.

bin mir ziemlich sicher das es eben am controller liegt. der "versteht" eben lcdcenter usw. nicht.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....