• 16.06.2025, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPirat

Full Member

DigiDoc 5 High-End Fancontroller

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:28

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Ding?
Vor allem interessiert mich ob man die Lüfter nur temperaturabhängig steurern kann, oder auch manuell(das ging aus keinem Test hervor).

Gruss DerPirat

Omchen

Junior Member

Re: DigiDoc 5 High-End Fancontroller

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:53

Du kannst über einen Knopf alle, die nicht laufen noh hinzuschalten oder sie wieder ausschalten.

Wenn du einen Lüfter hinzuschalten willst, benötigt das viele viele Knopfdrücke.

DerPirat

Full Member

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:03

Aha, kann ich denn auch alle Lüfter auf einmal manual regeln?
Also als ob ich einen Drehkopf hätte.

Thunder

Full Member

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 23:50

wenn du das ding nur für lüfter bracusthe empfehle ich dir jedoch den neuen rheobus von overclockingcard.de
und nicht den dic doc!
der dic doc hat keine dreh potis du kannst soweit ich weiß NUR die lüfter AN oder AUS machen das wars...
und nicht sepperat in der volt zahl steuern :(
was ich persönlich sehr schade finde und mich immer noch davon abhält das ding zu kaufen bzw zu testen

[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Snake-Dsl

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 22:53

Also der Digidoc 5 kann wirklich "nur" EIN bzw. AUS schalten. Postiv an den Gerät ist aber, dass du 8 Temperatursensoren im Gehäuse verteilen kannst, und er nur bei überschreiten der Temperatur eines Sensors, den zugehörigen Lüfter aktiviert. Die Temperatur kannst du selber wählen, bei der es geschehen soll. Zudem hat er eine Force-Taste, mit der man alle Lüfter zwangsweise einschalten kann. Zudem warnt das Gerät dich, sobald eine Temperatur überschritten wird und umso mehr warnt es dich, sobald die Temperatur mehr als 5 Grad Celsius überschritten ist. Leider kann man den Signalton nicht ausschalten. Ich selber höre es nicht mehr, ausser es ist ein 5+Warnton, aber manchen Freunden nervts halt. Weiterer Vorteil ist die eingebaute Drehzahlüberwachung. Im Gegensatz zu den anderen Controllern, kann man sich hier die Drehzahlen aller 8 Lüfter anzeigen lassen. Sobald mal ein Digidoc 6 rauskommt. der auch die Spannungswerte automatisch sowie manuell regeln kann, kann ich nur zum Kauf raten. Ich selber besitze den Digidoc 5, und bin auch jetzt schon zufrieden, da er mir halt eine Menge Anschlüsse bieten, und die Überwachungsfunktionen trotzdem gegeben sind, nicht wie bei 3-Pin auf 4-Pin Adaptern!!!!

echnaton

Junior Member

Sonntag, 10. Februar 2002, 23:58

hallo,
ich suche eine deutsche anleitung zu digitaldoc5 habe nur englische gefunden.

danke

freeman

Full Member

Montag, 11. Februar 2002, 15:58

Bau dir selber eine ist sehr wahrscheinlich billiger und hat was!

Ausserderm kannste dann selber entscheiden wie du es haben willst ob nur an aus oder mit potie usw.

Ich hab mir die von http://www.henrik-reimers.de mal angeschaut und die teile bestellt hab gerade die mails bekommen das die pakete heute der post übergeben wurden also werden sie in den nächsten tagen eintreffen!

Sie sieht auch nicht all zu schwer zum bauen aus da ich so gut wie keine ahnung von elektronik hab. (ausser von pc´s) hab ich drauf geachtet das es einfach zu bauen und billig ist
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

BASBOR

Senior Member

Montag, 11. Februar 2002, 19:46

ich modde grade den DigiDOc blau beleuchten und die Lüfter manuell stufenlos regeln zu können wenn ich fertig bin www.pc-max.de werdet ihr das how-to finden
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Henrik_Reimers

unregistriert

Montag, 11. Februar 2002, 23:39

Hallo!

@Freeman

Schön, das Du dich da heranwagst :). Ist wirklich nicht schwierig. Bei jeder Variante ist aber sorgfältiges Vorgehen notwendig. Wenn Dir irgendetwas unklar ist, schicke mir ausnahmsweise einfach eine Mail.

Viele Grüße
Henrik

freeman

Full Member

Montag, 18. Februar 2002, 12:58

@Henrik

Danke für das angebot! Ich werde wahrscheinlich drauf zurück kommen! Da ich so gut wie keine Ahnung von technik habe. Das Thermometer ist gestern fertig geworden und funtz auch schon mit dem rest muss ich noch warten bis reich*** die fehlenden teile nachgelifert hat!
ich hätte wohl doch ein lötkolben kaufen sollen mit ner pistole ist es bei den kleinen flächen am thermometer doch eng geworden.

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen