• 20.07.2025, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Schwarze_Hand

Full Member

Problem mit meinen Lüftern!

Freitag, 22. Februar 2002, 15:09

Hi Leute,
hab ein Großes Problem hab gestern mein neues Gehäuse mit neuen Lüftern bekommen. Alles ordentlich verbaut und die Lüfter ans Mobo (A7V) angeschlossen,Rechner eingeschaltet da hör ich einmal die Lüfter aufheulen und dannach is Totenstille, natürlich sofort Rechner aus.Dann hab ich die lüfter ausgebaut und einzeln an einem Eisenbahn trafo getestet:"Alles ok"

Ansonsten is auch alles in Ordnung, und da ich noch kein Multimeter habe kann ich auch die Lüfterstecker nicht abmessen, schätze aber das da kein saft drauf is da auch mein alter Cpu Lüfter nich geht.

Jetzt meine Frage kann es sein das ich die Lüfter-Sicherung(falls es soetwas auf dem Mobo gibt) durchgejagt habe? Oder hat jemand sonst irgendwelche Tipps ?

Danke schonmal im Vorraus
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Dragonclaw

God

Re: Problem mit meinen Lüftern!

Freitag, 22. Februar 2002, 15:28

Geht der pc noch ohne Lüfter an?
vieleicht sind die lüfter nocht fürs mobo geeignet gewesen, sodass die stromversorgung durchgebrannt ist. in diesem fall heißt es umtauschen/reparieren lassen.

CU
dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Schwarze_Hand

Full Member

Freitag, 22. Februar 2002, 16:54

Ja angehn tut er noch, er läuft ja gerade ;D .
Und die Lüfter sind 4 ganz normale YS 80mm 1,2 W. Früher 3 noname 2w lüfter hats ja auch ausgehalten.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Assassin

Senior Member

Freitag, 22. Februar 2002, 17:16

is ja interessant...

*rechne* 1,2 watt, 12v --> 0,1 amp

also ich glaube das mein kt7a-raid 0,5 amp an nem Fan-Header schafft...find grad das handbuch ned :(

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

zeppe

God

Freitag, 22. Februar 2002, 20:20

Ich denke das Dein Mainboard die Industrielüfter von YS-Tech nicht schafft. Häng sie an nen freien 5 1/4 Stecker.
Möglich das die nur 1,2W haben, aber beim Anlaufen brauchen die mehr!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Bluefake

God

Samstag, 23. Februar 2002, 07:47

Ich pflichte zeppe bei. Schließ die Lüfter mal an einen normalen 5 1/4 Stecker an.

Was für ein Netzteil hast Du?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.