• 26.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Freitag, 15. Februar 2002, 01:41

Hallo, hab gesehen das UV LED's gesucht werden. Die sind normal ja recht teuer, aber hab jetzt bei Pollin sog. Geldscheinprüfer gesehen, das sind so kleine LED-Taschenlampen wie diese 'Lenser' die sie überall anpreisen. Nur halt mit UV-LED, für ca. DM7/Stück. Die kann man nehmen und die LED rausmachen, ich hab mal 3 bestellt, wenn sie da sind sag ich bescheid wie der Effekt ist, oder hat jemand schon so ein Teil ?? VORSICHT wie immer gibt es die auch für das 3-fache bei Ebay.

Dann hab ich noch bei Westfalia im neusten Katalog LED's mit 20.000-25.000 Mcd (!!!) geshehen (normale ultrahelle LED's wie Ihr sie habt haben 2-3000), da steht dabei das man da nicht mehr reinsehen darf wg. Netzhautverbrennung und das diese LED's unter Schutzklassen wie Laser fallen.

Dachte vielleicht interessiert es jemand.

Gruss, Slug.

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Freitag, 15. Februar 2002, 02:18

20.000mcd????????????????? HILFE ! ! !

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Freitag, 15. Februar 2002, 21:03

20000 mcd hört sich gut an, da kann ich die als nebelscheinwerfer an meinem auto benutzen ;D
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Samstag, 16. Februar 2002, 00:48

Haha, mal sehen, wenn ich das nächste mal was bestelle bestelle ich mal eine mit. Kosten leider glaub ich EUR9.

So, die Geldscheinprüfer sind angekommen und es kommt tatsächlich 'Schwarzlicht' raus - nett. Der Effekt ist besser wie ich erwartet hab. Wenn man z.B. auf den CPUPlex zielt leuchtet das Glowmotion schön auf. Dafür werde ich die DInger auch benutzen, um CPU und Chipsatz Kühler extra zu beleuchten da die von 'Hauptscheinwerfer' kaum was mitbekommen. Die Slots nehmen das Licht weg.

Die LED's sind 5mm und klar. Neben UV leuchten die halt dunkelblau. Wenn man in die LED schaut ist es unangenehm und man ist schon nach ein paar Sekunden kurz 'blind' danach. Kommt also ne ganze Menge Licht raus.

Gruss Slug

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:23

cool da werd ich mir die dinger auch mal holen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Xtrem

unregistriert

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Montag, 18. Februar 2002, 02:29

??? WUTT ???

20.000mcd?????????????????

*Würgs* ich auch haben will! Wow ist das Stark *

Äh wo ist Westfalia?

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Dienstag, 19. Februar 2002, 20:21

ham die auch nen online-shop `!

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Sonntag, 24. Februar 2002, 18:56

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Sonntag, 24. Februar 2002, 20:09

Hier bekommt ihr sehr billig led`s (1000mcd für ein paar cent)
http://digital.eska-technik.com

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Dienstag, 26. Februar 2002, 16:14

könnt ihr mir vielleicht sagen wo genau ich die da finde bei den shop ? meine den von westfalia oder wie das heisst, der shop ist nämlich völlig unübersichtlich.

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:17

und was UV-LED's angeht, da habe ich diese Seite entdeckt:

http://www.roithner.de/LED_diverse.htm

Preise habe ich noch keine entdeckt, aber hauptsache die gibts ueberhaupt erstmal ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:31

preise kenne ich hab da mal angefragt.
so um die 5 - 6 Euro das stück.
die hellen blauen haben sie leider nicht lieferbar.

Omchen

Junior Member

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Montag, 4. März 2002, 21:20

ICh versteh eines bei dem Eska-technik shop nicht. Ich hab die LEDs natürlich gefunden, allerdings sind mir die Daten zu kompliziert und zu englisch.

Welche Werte brauche ich von denen die dort stehen, um den Vorwiderstand zu berechnen?

cYa,
omchen

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Dienstag, 5. März 2002, 04:11

Conrad Elektronik hier in Hannover hat gerade Geldscheinprüfer in der Grabbelkiste. Werde die Tage mal einen besorgen und austesten.

Wenn die was taugen schreib ichs hier.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Dienstag, 5. März 2002, 14:50

Ich kann den eska-shop nur empfehlen !Mit vorkasse dauerte es nur ca.4 tage und ich hatte die ware!!!
Man konnte die led`s einfach mit denen vom power-und hdd status austauschen ohne widerstand!