• 26.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fnat

Junior Member

Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 01:28

Nachdem die Wakü das allgemeine Geräuschniveau doch deutlich gesenkt hat, nervt jetzt der Zalman Lüfter, der meines Erachtens immer auf Vollgas läuft-auch wenn die Chassis Temperatur bei 24 Grad liegt. :'(

Gibt es eine (vom Hersteller vorgesehene) Methode den Fan abzudrosseln oder je nach Temperatur zu steuern? ::)

Wofür ist diese Fan-Verbindung, die aus dem Netzteil herauskommt?

Xtrem

unregistriert

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 02:18

hmmmm, wenn du WaKü hast wieso hast du dan noch Kühler drin?

JJ

Junior Member

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 03:09

@ Xtrem:

So wie ich das sehe, hat er keinen 300 W Lüfter, sondern das Zalman Netzteil... *LOL*

JJ

Fnat

Junior Member

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 11:43

Jop, Sherlock Holmes hat es nicht besser kombinieren können. Also irgendein Tip zum Netzteil?

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 12:38

es gibt von conrad eine recht gute tempsteuerschaltung. Ich hab die und bin sehr zufrieden. Hat TriPoti und NTC.
wenn du dir den schaltplan von der seite runterlädst kannst du die für ~5 € leicht nachbauen.
Prdktnr: 11 73 23
aber herstellergerecht ist das glaub ich nicht ::) ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 12:44

Hi,

du sagtest was vom Schaltplan... Ich bin glaube ich zu dumm 8) 8) Aber ich finde den nicht auf der seite :-/ :-/

Ferdi

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 12:55

hmm, scheint als ob sie die anleitungen etc aus dem programm genommen haben. sonst war da immer ein knopf, über den man ein popup und downloadlinks für pdffilez bekommen hat.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 12:59

Hi,

:( :( :( Könntest du mir die schicken, oder anders gefragt hast du die noch ??? ???

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Montag, 1. April 2002, 13:10

du hast ne KM ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.