heute als ich meinen Rechner einschalte, geht auf einmal die Hintergrund Beleuchtung von meinem LCD nimmer (einfach so), auch wenn ich an dem Poti drehe passiert nix. woran kann das liegen, wie die HG Bel an war, war das LCD auf der Rückseite immer so 60-70 °C, is das normal ???
mein display wird etwas warm, aber auch nur wenn ich die hintergrundbeleuchtung voll aufdrehe, das blendet im dunklen raum aber so, drum mach ichs nicht
tausch mal den poti für die beleuchtung, meiner war auch durchgebrannt und ich muss für nen kumpel auch gleich los und neue von reichelt holen
mensch, emailbomber! ich hatte dir doch gechrieben, dass du das poti nicht ganz aufdrehen darfst. die led's vertragen nur 4,2 volt. bei aufgedrehtem poti kommen aber 5 volt an. das halten smd-led's nicht lange durch. :-/
metallklammern am lcd aufbiegen, auseinanderbauen. mit stiftbleistift die smd-leds auslöten, dann blue, weisse rote grüne einlöten. schön ordentlich zusammenbauen, fertig.
ja? also bei mir waren die gelötet. hm...habs aber auch bei uns ume ecke in nem elektro laden gekauft. hat aber keinerlei herstelleraufdruck oder ähnliches.