• 27.08.2025, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

robbitop

Full Member

Display für ganz Blöde

Mittwoch, 8. Mai 2002, 12:48

Also ich will (wie viele User) ein Display in die beiden ersten 5,25" Schächte einbaun, aber das soll nich über so einen blöden COM-Port stecker erfolgen....geht das nich irgendwie innerhalb der Gehäuses? Ohne dass da ein Kabel das Case verlässt (sieht ja blöd aus)..
und wenn das geht, bitte ich um ein freundliches HOWTO für alle, die keine Ahnung von Elektronik haben (mein Vater kann das super ....) !

Ich als Schüler habe keinen Schimmer davon.
3DCenter.org

robbitop

Full Member

Re: Display für ganz Blöde

Mittwoch, 8. Mai 2002, 12:49

achja, wenns nich anders geht, würde Zur Not auch ein HOWTO reichen, wo man etwas Ahnung haben muss (is besser als gar nix und fast jder kennt jmd, der das kann)....
aber lieber wäre mir eins für Blöde ;D
3DCenter.org

Rakiim

Senior Member

Mittwoch, 8. Mai 2002, 12:56

ein kabel hast du immer. entweder halt für den seriellen oder für den parallel port. und die sitzen nunmal aussen.

man kann mit einem passenden adapter intern verlegen, wenn man ein mainboard hat wo die comports über ein slotblech rausgeführt sind. dort sind dann entsprechende pfostenstecker auf dem board wo man ein display anschliessen kann.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Dragonclaw

God

Mittwoch, 8. Mai 2002, 13:58

wie wärs eigentlich mal mit einer anleitung + software, um ein display direkt an einen pci-slot oder so einen AMR-slot anzuschließen?
Ich versteh davon zu wenig, aber nur mal so als anregung ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Iomega

Full Member

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:27

Zitat von »robbitop«

Also ich will (wie viele User) ein Display in die beiden ersten 5,25" Schächte einbaun, aber das soll nich über so einen blöden COM-Port stecker erfolgen....geht das nich irgendwie innerhalb der Gehäuses? Ohne dass da ein Kabel das Case verlässt (sieht ja blöd aus)..
und wenn das geht, bitte ich um ein freundliches HOWTO für alle, die keine Ahnung von Elektronik haben (mein Vater kann das super ....) !

Ich als Schüler habe keinen Schimmer davon.

wenn du einen pci dafür vergeuden willst, kannsu gern nen Parallel Port als steck-karte kaufn is ned teuer :P

PSDL

Full Member

Donnerstag, 9. Mai 2002, 05:09

Hübsche Anregung mit dem PCI Slot.

Leider sind die Signalpegel die ein Pci Slot generiert ein wenig anders als ne serielle oder paralelle Schnittstelle.

Alternativ kann man auch die Kabel hinten an das Mainboard löten wo der par. oder ser. Pfostenstecker sitzt. Dann liegen alle Kabel innen ! ;)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Bluefake

God

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:42

Bei einem seriellen Anschluß kann ich mir die Lötarbeiten ja noch vorstellen, aber ein paralleles Display an das Board zu löten ist schon etwas heftig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Rakiim

Senior Member

Freitag, 10. Mai 2002, 12:16

ich finde so sieht das doch ganz nett aus ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....