• 26.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches VFD prob

Freitag, 10. Mai 2002, 22:13

also eigentlich ging mein vfd ja wunderbar ;D
doch nun, wo ich es in meine plende eingebaut und alles schön festgeklebert habe( kabel mit klebepischtol isoliert) habe ich verschiebungen :o
die zeilen werden zwar richtig angezeit aber in der falschen reihenfolge? benutze lcd center und habe auch die treiber nochmal neu installiert.
was kann denn das sein?
habe außerdem nun das prob das meine kiste erst nach 1-2 mal resetten anfängt zu booten
hiiiiiillllffffeeeeeeeee :-[

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 00:04

Ganz einfach...

Um den Fehler rauszufinden mach den Heißkleber wieder weg.

;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Rakiim

Senior Member

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 12:46

@PSDL: checkst du eigentlich deine KM oder ignorierst du mich absichtlich ? ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 14:25

so habe nun eben grad das nt in ne alte schüssel eingebaut und da funzt alles ganz normal :-/
kann es sein das mich gestern einer in mirc angehackt hat, und mein ganzes sys durcheinandergewurschtelt hat??
kann mir keinen reim über des ganze machen?
was könnte denn da verstellt sein?
vfd geht auch noch net :(
is auch irgendwie komisch, habe nun die erste zeile mit 1, die zweite mit 2, die dritte mit 3 und vierte mit 4 betitelt aber bein einblenden erscheint zuerst in der zweiten zeile die 1, dann zeile drei die 2, dann zeile vier die 3 und zu guter letzt in der ersten zeile die 4. denke wenn da was gelötetes abgegangen wäre(beim verkleben) würde nur buchstabensalat angezeigt werden!!!

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 17:11

@Sodium100 : UPS... ich glaube ich sollte mal zum Augenarzt... Kann ich machen... Email mir das Teil mal...
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Rakiim

Senior Member

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 18:53

mail mit download URL ist raus :)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 19:43

ääähhhmmmmmmm hallo

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 20:33

Nimm das VFD raus und guck ob dein Reset Fehler immer noch da ist... wenn nicht liegt es eindeutig am VFD oder an der Software... :P

Bist du dir ganz sicher das der Fehler erst da war als du das Display installiert hast ? :-/

Ferndiagnose ist immer schwierig... ???

Hoffe das du den Fehler schnell findest... ! ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: komisches VFD prob

Samstag, 11. Mai 2002, 21:37

also problem bestand nach vfd install, mirc chat, und gobalOPS installierung?
habe nun vfd ausgebaut+deinstalliert,.....nix gebacht, außer das das vfd nun wieder rischtig geht ;D
nur leider stört mich das immer ziemlich fett wenn was net so geht, wies gehen sollte und das tut das nt leider nicht :-[
denke das des irgendwie am abit kr7a liegt, da ich bei neukauf meiner koponenten das erste nt auch deswegen zurückbringen mußte >:(
wobei ich nun denke das es garnet daran lag, da das nt ja in ner anderen kiste gut läuft!!!

Re: komisches VFD prob

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:31

mmmh keine Ahnung... scheint wohl eher ein Softwareproblem zu sein... aber sicher kann man sich da nie sein...

Neuinstallation Windows und dann gucken ob immer noch der Fehler vorhanden ist... :(
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/