• 24.08.2025, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fragender

unregistriert

LCD (mal wieder), wohin mit dem Drucker?

Dienstag, 4. Juni 2002, 01:56

Hi Leute,

da ich mein Wakü-Projekt auf Eis legen mußte, da irgendein Spinner mein Auto ausgräumt hat und jetzt leider das Geld dafür fehlt, wollte ich vielleicht erstmal mein LCD-Projekt starten.
Hab auch alles soweit zusammen gestellt, doch jetzt stellt sich noch ein Problem da...... wohin mit dem Drucker? Das LCD belegt ja die parallele Schnittstelle.... muß ich mir da jetzt nen Umschalter bauen/kaufen, oder kann ich dir parallel laufen lassen?

Gruß

Carsten

DaRkSide

Full Member

Re: LCD (mal wieder), wohin mit dem Drucker?

Dienstag, 4. Juni 2002, 08:02

ich habe nen USB-drucker ;D :D
naja es gibt auch steckkarten mit nem weiteren drucker-port, soweit ich weis ::)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Kobald

Junior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:38

Also parallel laufen, das wird nicht gehen.
Entweder du musst dir einen Drucker mit USB-Anschluss kaufen ;) oder ein SER-LCD oder aber die billigste Variante, du kaufst dir ne Karte mit Zusatzport. Das wird dann LPT2.

Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Schwarze_Hand

Full Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:38

oder noch billiger du ersteigerst bei e-bay einfach einen Umschalter für 2 Drucker ab 1€
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

RedHead

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:55

Ich hab mir einen Druckerumschalter zugelegt. So oft druck ich nicht und wenn dann muß ich halt das LCD-Proggi beenden und auf den Drucker umschalten. Wenn ich nicht noch 3 Sätze Patronen für meinen Drucker im Schrank rumliegen hätte, würd ich mir einen neuen Drucker mit USB kaufen.

-RedHead

Fragender

unregistriert

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:02

Jo, danke für eure Antworten...... werd wohl einfach nen Umschalter dran anschließen..... oder den Drucker an den anderen Rechner im Netzwerk anschließen..... mal gucken, was ich da mache.

Danke erstmal

Carsten

Titanmenn

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:00

Da gibt es noch eine Lösung kauf dir ein USB Printer Kabel

(USb to IEEE-1284) von der Firma Rolin

auf der einen Seite Usb auf der anderen Centronic Stecker
Conrad BestellNR.:981231-88 40.88€

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Hab ich selber an main Rechner !