• 16.06.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehm... mein NT?!

Samstag, 15. Juni 2002, 20:04

Hab folgendes Prob.. habn Enermax 330 Watt und nen Epox 8KTA3 und USDM (von Epox temp und V überwachung).
USDM sagt immer das am 5V nur 4,2 - 4,5 V anliegen. Hab in letzter Zeit auch mehrere Aufhänger... husch ein weißer streifen durchs Bild und das ding hängt.
Seit neusten hab ich das das er min 10 mal hintereinander bevor er überhaupt das Bios läd neustartet... liegt das nun am NT? Also es kommt normale luft raus... nicht warm.
Was kann es sein?
HELP
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Ehm... mein NT?!

Samstag, 15. Juni 2002, 20:50

hehe, nimm ma die vcore n bissl runner
3v san auf dauer eh ned gut für deine cpu ;D
nee, ma im ernst: solche effekte hat man vor allem dann wenn man zu weit übertaktet oda die vcore zu hoch schraubt
kann mir scho vorstelln dass deinem (imo etwas schwachen) nt da die puste ausgeht...
wär natürlich möglich dass das nt n hau wech hat, halte ich aba für unwahrscheinlich
btw: bei den neueren enermax kann man doch die spannung bei bedarf noch wat anheben? hastes schoma damit versucht (sofern dein nt das kann...)

Re: Ehm... mein NT?!

Samstag, 15. Juni 2002, 20:53

Also overclocked is er net mehr... hab alles auf normal gestellt.. schon seit langem aber immer noch die restarts...
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Ehm... mein NT?!

Samstag, 15. Juni 2002, 20:57

hmm... dann hat das nt evtl wirklich schaden genommen (auch wenn michs wie scho gesagt wundern würd)
has das nt ma versucht nachzuregeln? (soweit das bei dir möglich sein sollt)
oda has schoma n anneret nt angeschlossen?

Re: Ehm... mein NT?!

Montag, 17. Juni 2002, 03:16

Die Enermax Netzteile regulieren leider die 5V Spannung abhängig von der Belastung der 3,3V Leitung. Für die 5V hat das Netzteil keine eigene Sensorleitung zum MB. Wenn ich mich recht erinnere steigt die Spannung auf der 5V-Leitung mit zunehmender Belastung der 3,3V-Leitung.

Re: Ehm... mein NT?!

Montag, 17. Juni 2002, 20:47

So jungs!
Das wars! Heute hat mein NT mein Mainboard und sich selbst geschrottet!
Die vom NT kommenden 5V anschlüße die auf das Board laufen sind mit dem Stromstecker auf dem Board verschmolzen! Alles verbrannt!
Soviel zu enermax!!
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Ehm... mein NT?!

Montag, 17. Juni 2002, 20:50

:o :o :o :o Hossa!
Bis jetzt hat bei mir nur ein Leadman Netzteil seinen Geist aufgegeben!
Aber bei dir ist das schon ziemlich hart!!

Re: Ehm... mein NT?!

Montag, 17. Juni 2002, 20:53

Mache gleich mal ein Bild mit meiner digicam und setz es rein... sitze grad am ersatzrechner..
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Ehm... mein NT?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 16:52

Seite 11 des Enermax-Handbuchs Punkt 2.5:

Schutz: Das Netzteil ist mit einem Überlast-, Überspannungs- und Kurzschluss-Schutz ausgestattet.

2.5b: Wenn einer der Gleichspannungsausgänge kurzgeschlossen wird, sollte das Netzteil abschalten, um einer Beschädigung vorzubeugen.

Soviel zur Schutzfunktion ???

Mal eine Frage, hast Du Lüfter im 7V-Betrieb?

Re: Ehm... mein NT?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 18:23

so... also. nee habe keinen Lüfter auf 7V betrieben.
Es ist ja nur der
Stecker:

und der Steckert vom Main:


Es sind nur die 5V anschlüße.. die anderen 4er Stecker da sind die 5v in ordnung...
Schätze mal das Board ist im A... es hat ja anscheinend zu viel Strom gezogen...
Muss mir jetzt neues NT und neues MB holen :(
Tolle wurst :)
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Ehm... mein NT?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:48

autsch. :-/

Also mein 431W enermax rennt schön brav vor sich hin. Im übrigen hab ich gelesen dass die neuen Enermax NTs eine eigene Sensorleitung zum MB haben und somit die 5V leitung seperat überwacht werden kann. Obs nun stimmt, kA

Re: Ehm... mein NT?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:00

Ich würde das NT vorher testen, vielleicht läufts noch und die "Schutzschaltung" hat wenigstens das NT gerettet.