• 22.08.2025, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebuchadnezzar

Full Member

NT ohne Rechner starten?!

Sonntag, 16. Juni 2002, 01:22

Weiß einer noch wo ne Skizze vom anschluß ist?
hatte mal nen link.. lasse ****** oder so was...
Bitte schnell!
MEGA THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

CrasH

Senior Member

Re: NT ohne Rechner starten?!

Sonntag, 16. Juni 2002, 02:04

Nimm den Stecker so das der Einrast Pin nach oben Guckt!

[---^---]
[--------]

Dann zählst du von Links! 3! die 4 und 5 Überbrückst du also Kurzschliesen oder verbinden...

das wars auch!

MfG CrasH

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 16. Juni 2002, 13:13

Hallo!

wie vorher schon beschrieben muss Pin 14 auf Masse gelegt werden. Oft reicht das aus.

Manche Netzteile wollen aber auch eine Grundlast auf 5 Volt. Das lässt sich am einfachsten durch einen Dummywiderstand von ca. 68 bis 100 Ohm erreichen.

Viele Grüße
Henrik

Nightmare83

Full Member

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:52

Lol, das hört sich für mich irgendwie alles wie "chinesisch rückwärts" an
;D

Aber trotzdem sorry fürs stören im Thread ;)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

CrasH

Senior Member

Montag, 17. Juni 2002, 00:30

Das ist auch völliger quatsch! so ein 250Watt NT geht mit ->

Zitat

Nimm den Stecker so das der Einrast Pin nach oben Guckt!

[---^---]
[--------]

Dann zählst du von Links! 3! die 4 und 5 Überbrückst du also Kurzschliesen oder verbinden...

das wars auch!

MfG CrasH

wass zu teufel soll man da denn noch machen... :P

Henrik_Reimers

unregistriert

Montag, 17. Juni 2002, 01:00

@ CrasH

Jo, einige Netzteile funktionieren so wie Du es beschrieben hast (als Mondestbedingung). Eine fast gleiche Anzahl will aber unbedingt noch einen Verbraucher. Dabei ist die Leistung des Netzteils wurscht. Alleine die Bauart ist ausschlaggebend.

Wenn es bei Deinem Netzteil ohne Grundlast funktioniert: GUT. Leider kann man nicht immer vom Einzelnen auf das Gesamte schließen.

Ich wollte lediglich einem weiteren Thread "Hab's so gemacht. aber es zuckt nur kurz und gibt dann keine Spannung mehr ab" vorbeugen. Solche Trhreads kannst Du mit der Suchfunktion hier finden :).

Viele Grüße
Henrik

Iceman

Senior Member

Montag, 17. Juni 2002, 01:16

dann hätte ich meins garnicht killen brauchen :'(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Nebuchadnezzar

Full Member

Montag, 17. Juni 2002, 20:49

Ich brauch nen Link wo die Belgenug des Hauptstromsteckers von NT aufs MB kommt! Mein Enermax ist durchgebrannt.. sämtliche Roten Kabel die im Hauptstecker zum MB anschluß kommen haben sich mit einander verschmolzen!!!
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Henrik_Reimers

unregistriert

Montag, 17. Juni 2002, 21:01

Hallo!

@Iceman

Vermutlich richtig. Das macht so halbgare Auskünfte letztlich auch gefährlich.

@Nebuchadnezzar

z.B.
http://www.e-online.de/sites/praxis/com0006.htm

Wenn Du es tatsächlich fertiggebracht hast, das Netzteil so zu lynchen, sind weitere Schäden allerdings nicht auszuschließen. Bitte unbedingt überprüfen, bevor Du ein neues Netzteil anstöpselst

Nebuchadnezzar

Full Member

Dienstag, 18. Juni 2002, 02:04

#so viel dazu.. wie im anderen Thread Ehm mein NT... ist mein NT total im arsch! Der 5V anschluß (alle Roten Kabel im Haupt stecker der zum MB geht) haben sich mit dem Anschlußstecker auf dem Board verschmolzen!
Soviel dazu!
Jetzt brauche ich neues NT und neues MB!!
ECHT SUPER!
Scheiß Enermax!

COOLER-ENGINEER

Junior Member

Freitag, 21. Juni 2002, 13:58

Hm wenns Hilft bei den meisten ATX Netzteilen funzt es so

also den Grünen mit masse verbinden (Schwarz)

mfG
Geht nicht gibts nicht