• 26.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Ferbedienung

Sonntag, 30. Juni 2002, 03:02

Gibts ne Fernbedienung die funktionen hat:

-PC Starten
- Enter
- Winamp/Programm starten
- Winamp/lautstärke steuern?

Re: Ferbedienung

Sonntag, 30. Juni 2002, 04:49

PC mit power on keyboard + funktastatur und winamp im autostart ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Ferbedienung

Sonntag, 30. Juni 2002, 12:41

beim PCstarten kann ich die nicht helfen, aber schau dir mal Miriam an (http://sixdots.de/), hab ich mir auch gebaut und funzt super :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ferbedienung

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:50

Hi,

vielleicht kann Dir "Andreas aka Wally" weiter helfen?

Quelle: http://www.easy-mod.de/inhalt/lcds/start.php?seite=lcd2
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Ferbedienung

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:17

naja tastatur start und tastatur winamp steuerung hab ich schon ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Montag, 1. Juli 2002, 23:32

Hab ich glaub ich schonmal geschrieben,, aber ich schalt alles über hardware. Die guten alten relais.

Über ne funkfernbedienung, die relais schaltet, entwerder als taster oder raster.

100 meter recihweite auch durch viele wände.

PIX:




Ich schalte damit momentan mein rechner ein / aus, reset und sleep. Dann kann ich damit noch die case beleuchtung an / aus stellen und zwischen 4 farben hin und her schalten.





stunt

Re: Ferbedienung

Montag, 1. Juli 2002, 23:40

ned schlecht
DAVON hasse auffer lan aba nix erzählt... ::)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Montag, 1. Juli 2002, 23:56

Auffer Lan gabs das ja auch noch nicht fertig, da war der empfänger noch in bau (conrad und gute lieferzeiten.......)



stunt

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:05

jaja, imma diese ausreden ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:28

Tut mir ja leid, das ich alles auf Conad abwälzen muss. ;) ;D :P


Ne, aber ich hab auf den empfänger knapp 2 monate warten müssen. Ich hatte alles hier, zusammengelötet und dann können die ein teil nicht Liefern.

Dann hatten sie es zwischenzeitlich sogar da, aber haben es nicht gefunden !!!
Da hat mir der Typ reingelabert das die wohl "weg" sind, unauffindbar.
Als sies endlich hatten fragte mich der typ noch mit nem dicken fetten grinsen im gesicht " Na, wie lang hasse gewartet?"

Ich hätte ihn echt in die Fresse schlagen können dafür, weil er noch so dick und breit am smilen war.






stunt

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:17

so eine fernbedienung is sicher cool, aber wo (und wie) wird der IR-sensor angeschlossen?
auf jedem MOBO is ja eine IR-schnittstelle dran, kann man die nutzen oder muss man ein empfangsmodul an einen COM-port anschließen?
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

t0bi4s

Junior Member

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:49

... gestern abend hab ich mir son Empfänger für an den com port zusammen gelötet und obwohl ich wenig Löt erfahrungen habe und es 23 Uhr waren funzt das teil suppppppa :D ich bin echt zufrieden also wenn ihr hilfe braucht wendet euch an mich ^^

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:57

jo ich brächte mal nen genauen schaltplan dafür ;D
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Ferbedienung

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:33

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ferbedienung

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:52

stunt hast mal ein paar mehr infos ? sieht seeehr interessant aus. wenn dann noch das zimmerlicht dran hängt und
eine schaltung nach unten dass ich hunger hab ist das
ding schon gekauft ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:39

Info:

8 Kanal Funkempfänger. UHF

Spannund von 10 bis 15 V (eingang)

Code Hopping Sicherheitsprinzip (permanenter Sendecode Wechsel bei jedem tastendruck)

Lernbar, bis zu 6 sender möglich
Bei Stromausfall bleiben erlernte Daten bestehen (ca. 10 bis 15 Jahre)

8 Relai ausgänge mit hoher schaltleistung (entweder als raster oder taster einstellbar

433 Mhz band, störsicher gegenüber anderen sendern

Sicherheits sender eigentlich. Die möglichkeit das ein anderer sender damit geht, ohne ihn vorher einzuprogrammieren steht 1:4,3 Milliarden


Mehr infos ?

/Edit: zeigt den status der spannungen über 2 leds an, den status der relais über 8 leds und das senden / empfangen über 2 andere. Die relais können 250 V~ 16 A schalten und 10 A dauerstrom.

Also kannse da auch dein zimmerlicht dranhengen und nen kühlschrank / fernseheer oder so. Eigentliuch alles, nur kein E-Herd ;D




stunt

Re: Ferbedienung

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:43

Ja, mehr infos, wie und wo und anleitung?

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:45

Anleitung ? Was für ne Anleitung ???






stunt

Re: Ferbedienung

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:47

is das nicht selbst zusammengebaut? naja, egal, woher haste das?

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ferbedienung

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:31

Das is nen bausatz.


Den kann man bei Conrad kaufen. Klar könnte mal auchd ie Bauteile einzeln kaufen, aber das alles klein auf ne platine bauen is nicht, man brauch die Platine mit fertigen leiterbahnen.



Also man bekommt ne leere platine und ne tüte bauteile.





stunt