• 27.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 00:26

Also ich hab mir mal was überlegt!
Ich hab Kopfhörer, Boxen und auch Videorekorder, alles schliesse ich an meinen PC an, muss also immer umstecken!

Ich hab mir nun überlegt eine Box zu basteln an die ich alles anschliessen kann! Aber wie? Also ein Ausgang zum PC, mehrere Eingänge zu den einzelnen Sachen. Ich mächte die Sachen nun einzeln schalten können, möglichst das auch mal 2 Sachen gleichzeitig an sein können, aber natürlich ohne das mir die Soundkarte durchfliegt!

Kann mir da wer helfen?

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 00:34

Da musst Du Dir so ne art Mischpult bauen...Einfach so zusammen klemmen geht nicht gut. Mit Übertragern arbeiten fällt wohl auch flach, da die Spannungen zu klein sind. Evtl. kannst Du mit ein paar Widerständen und Kondensatoren was zusammen basteln. Ich hab glaube ich mal ne Schlatung mit OPs gesehen, die konnte mehrer Eingänge auf einen Ausgang geben.


-RedHead

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 00:43

Ja, will Schaltplan oder wo ich sowas kaufen kann, aber lieber Schaltplan!

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 01:19

hätt da ne einfache mixer schaltung für dich 8)
das ausgangssignal dürft aba ned mehr das stärkste sein ::) also baust am besten noch n kleinen vorverstärker dahinter... 8) ;D

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 18:59

Sonst keiner einen Tipp?

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 21:12

Es hatt mit meinen Alten Boxen funktioniert! Schiebeschalter)


Ich hatte 3 Ausgänge und nur 1Boxen paar!

Ich habe alle Schirmkabel Zusammen gelötet und dan

einen 2 x Schiebeschalter reingemacht!

Und das ging!

/ / /
---
-I---------

Das untere lange an die Box und
die 3 oberen sind die Eingänge!

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 21:15

Zitat von »Eikman«

möglichst das auch mal 2 Sachen gleichzeitig an sein können

wenn er aba auf dieses 'feature' verzichten kann isset natürlich die beste lösung ;D

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 21:18

ich fänd dieses feature aber schon ganz nett, weil wenn ich nen film überspiele will ich nicht immer den fernseher anmachen müssen um zu schauen wie weit er is, am sound hört mans ja auch!

Re: Audio-hin-und-her-schalter

Donnerstag, 8. August 2002, 21:20

dann san die schaltungen die ich geposted hab eigentlich wie für dich gemacht ;D (ok, n zusätzlicher schalter um die einzelnen quellen auch abshalten zu können wär evtl noch ganz praktisch... ::))