• 08.06.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

220V lüfter

Freitag, 9. August 2002, 13:38

Tach

hat einer die lüfter von conrad?
LUEFTER 220 V oda LUEFTER TM 220

wollte fragen wie die sich so machen ?
danke scho ma

Re: 220V lüfter

Freitag, 9. August 2002, 17:07

hmmm.... oda andere frage wirden sie uff ein wärmetauscher (für zwei 120x120 lüfter) rauf passen?

und gibt es regler für diese lüfter?

Re: 220V lüfter

Freitag, 9. August 2002, 17:17

also draufpassen werden sie schon....
ich denke als regler musste/kannste dann einfach nen ganz normalen lampen dimmer nehmen

Re: 220V lüfter

Freitag, 9. August 2002, 18:30

Hi,

ich hatte auch die Idee zwei 115V Lüfter von Papst zu nehmen, aber die ich hatte paßte nicht mit der Airplex Halternung (Dino Version) zusammen.
Die 230V bzw. 115V Lüfter sind meistens zu laut (Schaltschranklüfter).
Ich denke zwei 12V Lüfter mit LM317 Regelung (Temperaturabhängig) reicht in der Regel aus.

Gruß Winne
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: 220V lüfter

Freitag, 9. August 2002, 18:40

220V AC Lüfter werden nach meiner Erfahrung nicht via Dimmer Regelbar sein.
Da wirds ein bischen komplizierter, da die meisten abhängig von der Frequenz der angelegten Wechselspannung drehen. Also Frequenzregelung!!!
Beim Dimmer gibts nur ne Phasenanschnitt bzw. -abschnitt. Die Frequenz bleibt gleich!! Lediglich die Leistung ändert sich!

Gruß

Re: 220V lüfter

Samstag, 10. August 2002, 03:29

hmm... naja hab scho zwei 12V lüfter gefunden ick globe die sind och besser.... *hoff*