• 22.06.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dx2002

Junior Member

DSL,TAE DOSE,TELEFON?

Samstag, 10. August 2002, 22:21

Moin,
ich weis nicht ob das hier reingehört aber die meister könne es ja schieben, ne 8)

So, wen man dsl hatt und ne anloge leitung hatt kan man da an die TAE Dose auch noch ne normales telefon anschliesen und mus man da immer über den spliter?

THX

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

r1ppch3n

Moderator

Re: DSL,TAE DOSE,TELEFON?

Samstag, 10. August 2002, 22:22

man muss afaik immer über den splitter

Vitektim

God

Samstag, 10. August 2002, 22:30

genau an die Tae Dose kommt der Splitter und an den Splitter direkt anloges Telefon ect. oder eine Tae Dose über Klemmen

dx2002

Junior Member

Samstag, 10. August 2002, 22:38

ich habe aber ein proplem die tae dose ist rund 20m enfernt vom compi! und ich habe nur maxi mall 4 leitungen von der tae dose zu mein compi( die alte leitung vom modem)

wie kann ich dan an der tae dose noch telfonieren one spliter ??

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 10. August 2002, 22:45

ich würd da den splitter direkt bei der tae dose anbringen und die leitung an der sons das modem hing nutzen um das dsl modem annen splitter zu hängen...

Vitektim

God

Samstag, 10. August 2002, 22:46

dann baust du an die Tae Dose 2 Kabel zum Splitter und 2 wieder zurück. dann kannst das tele lassen wie es ist und der Splitter is dann in 20m Entfernung

dx2002

Junior Member

Samstag, 10. August 2002, 23:21

vom splitter zum modem is es doch ein lan kapel oder?
und welsche adern brauch ich da?

p.s am besten ne anleitung mit bildern

Zitat von »Cricket«

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 10. August 2002, 23:25

das modem hat normalerweise noch irgendwo 2 anschlussklemmen (bei meinem neben den tp buchsen unter ner kleinen klappe, die eigentlich ma festgeschraubt war bevor de einfach abfiel ::)), da kannst 2 adern deiner wahl dranschrauben
solltest dir nur merken welche es warn, da du die ja auch am splitter anschließen musst... ;D

RedHead

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 13:20

Die 2 Drähte von der TAE Dose runtermachen und mit 2 Drähten die früher zu Deinem Modem gingen spitzverbinden, damit am Splitter auf die a/b Klemmen gehen und vom Splitter über die anderen beiden Drähte wieder zurück zur TAE Dose und diese dort auf 1 und 2 unterklemmen. Jetzt kannst Du an der TAE ganz normal ein Telefon einstecken und am Splitter Dein DSL Modem...

-RedHead