• 23.08.2025, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DoubleTmC

Senior Member

Suche Bauanleitung für LCD Anzeigesteuerung

Mittwoch, 14. August 2002, 22:55

Hi Jungens!
Ich suche eine anleitung wie man mit nem LCD Display und steuerelementen und reglern, etc... eine Steuerung hinkriegt für Lüfter, 2 Lüfter, und dazu noch CPU auslastung, themparatur und andere nützliche Dinge anzeigt!
Wäre nett wenn die Anleitung volllständig uns ausfürhlich ist, denn in dem Gebiet bin ich noch Noob!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

sebastian

Administrator

Re: Suche Bauanleitung für LCD Anzeigesteuerung

Mittwoch, 14. August 2002, 23:53

Hi,
wenn du von elektronik keine ahnung hast (nicht falsch verstehen) dann lasse sowas bitte sein, es wird dich nur frustrieren. weil fehler im aufbau immer passieren und für ne fehlersuche solltest du halbwegs wissen was du da machst. nur ein display is ja kein prob. da gibt es ja genug im netz aber das + steuerung/regelung + ein paar weitere temperaturen sehe ich problematisch.
oder sieh dich einfach mal im forum um, vielleicht findest du ja was passendes was einfach nachzubauen ist.

Sebastian

tom355

God

Donnerstag, 15. August 2002, 00:05

Fertig von der Stange nennt sich das DigiDoc

PatricksWelt

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 14:35

Denke daß die "Autonome Digitale Lüfterregelung" von Sebastian schon das richtige ist!

DigiDoc ist ja wohl der letzte Dreck (wenn ich das mal so sagen darf) - die hat nur einen Schaltpunkt und kein Schaltfenster, ausserdem regelt sie die Lüfter nicht sondern kann sie nur an- oder ausschalten - also das was die DigiDoc kann, könnte man einfacher und billiger mit 8 Kippschaltern realisieren (das Display ist mehr optik und ziemlich unfunktionell) *meinemeinung*

Patrick

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Chewy

Moderator

Freitag, 16. August 2002, 14:50

Zitat von »PatricksWelt«

Denke daß die "Autonome Digitale Lüfterregelung" von Sebastian schon das richtige ist!

DigiDoc ist ja wohl der letzte Dreck (wenn ich das mal so sagen darf) - die hat nur einen Schaltpunkt und kein Schaltfenster, ausserdem regelt sie die Lüfter nicht sondern kann sie nur an- oder ausschalten - also das was die DigiDoc kann, könnte man einfacher und billiger mit 8 Kippschaltern realisieren (das Display ist mehr optik und ziemlich unfunktionell) *meinemeinung*

Patrick

nanana...... Da is mein Patrick aber nicht mehr auf dem neuesten Stand : DigiDOC 5 macht das allessssss...... ;)

PatricksWelt

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 15:50

Zitat

Digital Doc 5 Lüftercontroller

Der Digital Doc V ist ein High End Lüftercontroller, die beste Lösung für die Temperatursteuerung in Ihrem PC - Gehäuse.

Bis zu acht Lüfter können direkt am Lüftercontroller angeschlossen und unabhängig voneinander gesteuert werden. Für den Anschluß der Lüfter an den Controller werden keine zusätzlichen Adapter und Verbindungskabel benötigt.

Zum Lieferumfang gehören acht Temperatursensoren, die im PC - Gehäuse beliebig plaziert werden können.

Bei Temperaturüberschreitungen (Überwachung erfolgt über Sensoren) schaltet sich der entsprechende Lüfter ein. Nach Erreichen der normalen (voreingestellten) Temperatur wird der Lüfter automatisch ausgeschaltet.

Den obigen Text hab ich aus dem OnlineShop von Li****.de

Und genau von der DigiDoc rede ich - DigiDoc5 (oder V)

@Chewy
hast Du die DigiDoc5 selber ?
also mein Onkel hat sie, und die regelt nix - kann nur die Lüfter an- oder ausschalten !!!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

tom355

God

Freitag, 16. August 2002, 23:58

Da der bei mir Peltiers schalten soll (mittels fet) ist mir das recht! ;D