Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »fksystems«
das weiß ich. nein ich will wissen ob ich das kühlblech erden könnte. müßte doch eigentlich möglich sein. ich werde aber mal einen hochomigen widerstand dranhängen und dann gucken ob die spannung absackt. das müßte sie ja eigentlich wenn es nur ein kondensator-efekt ist.

) Habe schon früher mindestens einmal einen Stromschlag durch zu schlechtes Aufpassen an 230V abbekommen und es überstanden. Es gibt natürlich auch zu bedenken, daß ich nicht so doof bin und mich mit Barfuß oder mit Hand an Heizung oder mit dem halben Körper auf dem Boden aufhalte wenn ich da in der Nähe von unter Netzspannung stehenden Teilen sein könnte. In letzter Zeit habe ich aber schon längere Zeit nix mehr abbekommen, vielleicht hab ich ja mehr aufgepaßt. Demnach das ich die Stromschläge überstanden habe kann man aber auch davon ausgehen das ich nicht so "Strom-Instabil" bin. Es gibt auch Leute die bei einem Schlag sofort tot umfallen. Das ist unterschiedlich und vorher nicht genau vorraussehbar, wie stabil ein Mensch auf so was reagiert.
-