• 18.07.2025, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DoubleTmC

Senior Member

LCD von Gameboy????

Montag, 2. September 2002, 20:37

Kann ich dieses Display vom Gameboy für den PC nutzen?
Wenn ja, wie?
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Pinky

Full Member

Re: LCD von Gameboy????

Montag, 2. September 2002, 20:44

Dazu gab es mal nen Thread.
Ist aber, glaube ich, nicht ganz einfach.
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Iron-man

Senior Member

Freitag, 6. September 2002, 08:43

Des Display vom GB Advance währe noch besser. In Farbe *hechel*

Al_Borland

God

Freitag, 6. September 2002, 13:37

ist zu kompliziert, weil's dafür so gut wie keine passenden treiber gibt. soll heissen, man muss die software dazu selbst schreiben, immer voraus gesetzt, man hat das löten überstanden. ;)
Gruß, Micha.

Fireball

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 00:02

es gibt schon ne seite, wo ne anleitung dazu geschrieben ist. muesste sogar mit software sein wenn mich net alles täuscht.
problem dran, die schaltung is saukompliziert, sonst hätt ich des auch schon gemacht. ;)
den link zum thema post ich mal am montag, weil der bei mir auf der arbeit ist, und net hier bei mir.
<edit>
voraussetzung, ich find nen noch. ansonsten halt mal googeln.
</edit>

so long
fireball

Lev

God

Sonntag, 8. September 2002, 20:07

Hm, also ich denk mit dem GBA LCD müsste das doch fast irgendwie zu machen sein, eigene Spiele etc. werden auf dem GBA ja auch mit C oder Assembler gecoded...

Klar bräuchte man dann noch Steuerchips etc, aber ich hab schon Leute gesehn die ham sich nen Flashlinker inkl. ROM selbst gebastelt
(FL= ein Laufwerk mit dem man sozusagen GBA-RW-module beschreiben kann. Kostet fertig 150€ aufwärts)

Also wenn sowas möglich ist dann müsste es auch am PC laufen.

Ob sichs natürlich lohnt nen tollen GBA (ja, die Dinger sind mit FL (kann man alle spiele DLen) echt genial) auseinander zu nehmen nur fürn LCD. Ach ja, Beleuchten müsste mans auch noch, aber dafür gibts auch jetzt schon Bausätze für 40€
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Knirps

Full Member

Montag, 9. September 2002, 17:27

Hi
also für den GBA und auch alle anderen GB gibt es eine art IO modul mit integrierten flash linker also man schiebt das teil hinten rein und hat dann eineige IO'Ports das anze dann auf i2c Buss gelget und man hat en vollkomende steuerzentrale in seinem rechner. Muss mal rumfragen ob jemand die seite noch kennt.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25