• 22.07.2025, 19:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Eliminator2k

Newbie

Kartgerätebuchse an netzteil für punpe benutzen!

lundi 9 septembre 2002, 16:36

Geht das??
Eigendlich müsste es, da man daran auch einen monitor betreiben kann also da gibt es so verlängerungen kaltgerätestecher auch buchse könnte mann die buchse des kabels abschneiden un dan die pume löten wollte nur mal eure meinung hören währe die ideale lösung wollte nur mal jemand fragen ob er es schon gemacht hat???????

Dragonclaw

God

Re: Kartgerätebuchse an netzteil für punpe benutze

lundi 9 septembre 2002, 16:40

sicher, das geht, wenn du glück hast schaltet das netzteil die dose auch nur dann an, wenn der pc gestartet wird :).
wenn nciht, ist da immer strom drauf und die pumpe läuft dauernd, wenn das NT an der steckdose hängt. dann muss man sich fragen, ob es nicht einfacher wäre die pumpe mit dem rest an eine schaltbare steckerleiste anzuschließen, statt noch einen pasenden stecker an die pumpe zu machen.

cu
Dc

ach ja, --> elektronik ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

SilentJoe

Full Member

lundi 9 septembre 2002, 17:24

aber am NT kann er auch den strom abschalten denn normalerweise haben die ja nen "hauptschalter"
Meine eBAy Auktionen

Citation de "r1ppch3n]ähm..."

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Dragonclaw

God

lundi 9 septembre 2002, 20:35

sicher, aber dann ists doch immernoch umständlich ;)
ich mach mit meiner leiste pumpe, monitor, boxen und pc an. 3 davon einzeln und dann noch windows booten... das dauert ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

SilentJoe

Full Member

mardi 10 septembre 2002, 01:33

ich lass meinen Monitor halt immer im standby, boxen hab ich net dran - aber leider hat mein Enermax NT keine kalterätebuchse *grr* das alte NT hatte sowas noch
Meine eBAy Auktionen

Citation de "r1ppch3n]ähm..."

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Mr._Miller

Full Member

mardi 10 septembre 2002, 17:55

Ich schalte meinen PC auch immer nur ueber ne Steckerleiste an bzw. ich mache die aus, wenn der PC nicht an ist. Da ich noch keine WaKü habe habe ich auch noch keine Pumpe, aber die werde ich dann auch später darüber schalten. Den Moni hatte ich glaube ich noch nie im StandBy Modus. Mich nervt die blinkende LED nachts wenn ich schlafe und tagsüber, wenn der PC an ist und der Moni aus sein soll schalte ich den Moni Manuell am Moni-Schalter aus.

Naja... Ich würde die Pumpe normal an einer Steckerleiste betreiben, da nicht jedes Netzteil (ATX) einen Kaltgeräteanschluss hat bzw. den auch dann ausschaltet!

Lev

God

mardi 10 septembre 2002, 19:59

im übrigen sollte man nicht unterschätzen was Bildschirme (auch TV) im StandBy-Modus an Strom fressen. Und wirklich gesund is das auch nicht für die Spule
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

noid

Non enregistré

mardi 10 septembre 2002, 21:57

also ich hab mir ne interne steckodes gelegt, parallel zu meinem geschalteten ausgang des tsp ( ja, das is richtig geil ;D ) . dh immer wenn pc pumpe an, pc aus pumpe aus - is super praktisch und auf lans vergisst man nicht die pumpe einzustecken

irgendwo im forum is auch ein thread wo man erklärt bekommt wie man so einen relaisschaltung in ein netzteil einbaut, falls diese option nicht vorhanden ist... ( jaja - is gefährlich usw... )

Mr._Miller

Full Member

mercredi 11 septembre 2002, 11:39

Man kann sich auch ne Flusskontrolle kaufen und wenn die Pumpe nicht an ist bzw. das Wasser nicht pullert, dann piept der PC-Speaker oder ein extra kleiner Speaker vor sich hin.

Kann man bestimmt auch ne einfache Schaltung entwickeln. Gell rippi? :D :D :D