• 02.07.2025, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

capt2001

Senior Member

touchscreen?

Sonntag, 8. September 2002, 15:54

ich suche ein touchfeld / eine folientastatur die durchsichtig ist, ca. 10x60mm-15x90mm, etwa 6-8 einzelfelder...wenn jemand irgend etwas ähnliches kennt, wäre ich sehr zu dank verpflichtet :)
bei conrad oder reichelt hab ich nichts gesehn, vor allem nichts mit gescheiter beschreibung...

capt

Kinky

Senior Member

Re: touchscreen?

Sonntag, 8. September 2002, 23:34

öhm.......PC Dash???

capt2001

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 01:36

lol...1. ein ganz anderes funktionsprinzip, und die touchsensitive oberfläche ist nicht durchsichtig und liegt hinter den einschubkarten...
2. ist das ding selbst wenn es brauchbar wäre einfach zu riesig...

abyss

unregistriert

Montag, 9. September 2002, 04:10

mh naja sooo groß is das dash net ^^ aber ich denke mit touch screen siehts imo schlecht aus sehr teuer und nur vereinzelt erhältlich aber frag mich net wo

r1ppch3n

Moderator

Montag, 9. September 2002, 09:43

also 'etwas' größer als seine maximalen 1,5x9cm isset scho... ::) ;D

was mich interessieren würde is was man mit so nem kleinen teil vorbaben könnt...

ToBo

Full Member

Montag, 9. September 2002, 09:50

Hallo!

Hmm, Rechnersteuerung?
Also PowerON, Reset etc. als Touchscreen.
Wäre bestimmt sehr futuristisch.

ToBo...der keine Ahnung von Elektrischen Sachen hat
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

capt2001

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 14:35

das weniger :) ich will eine lüftersteuerung nicht mit einem poti, sondern mit diesem touchsensitiven streifen realisieren, hintendran dann eine led-kaskade, die praktisch von links her bis zum 'druckpunkt' leuchtet, und die spannung für die lüfter wird anhand dieses punktes verändert. also praktisch nur viele kleine taster nebeneinander. schaltungstechnisch machbar, nur brauche ich eben diese folie...

Eliminator2k

Newbie

Montag, 9. September 2002, 16:47

guck bei conrad unter folien tastatur oder da gibt es so einen kapazitativen sensorchip der stand glaub ich in der letzten elektor drinn mit dem musst du nur eine alufolie hinter dem unleitenden gegenstand anbringen z.b. eine frontblende und sobald etwas geerdetes d.h. dein finger (solange du nicht über dem boden schwebst) oder deine katze in dei nähe kommt liegt zwischen 2 andren beinche des chips eine spannung an auf wunsch mehr infos !!!

capt2001

Senior Member

Dienstag, 10. September 2002, 02:57

gerne...schick mal km oder mail :)

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 17:51

Wenn man die an seine Plexi Scheibe anbringt siehst das keiner das dort der Rechner angeht oder so. :D

Fast ja nicht jeder gleich auf jede Plexi Scheibe *g* Wäre cool!

Clark

God

Dienstag, 10. September 2002, 19:12

kannst ja auch mehrere Felder hinter deinem gehäuse an nur dir bekannten Punkten anbringen. Wenn man an denen nicht in einer bestimmten Reihenfolge vorbeistreicht geht der Rechner net an ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Rigo

Junior Member

Dienstag, 10. September 2002, 23:44

Ich würde mal bei ccn nach fragen ob die so was haben ????Wenn dann kannst ja auch auf der seite mal nach schauen leider weis ich nicht die Addy Aber kannst ja bei google nach suche!!!!!CCN

Eliminator2k

Newbie

Donnerstag, 12. September 2002, 00:23

Ich glaub das geht so sobald ein geerdeter gegenstand in die nähe eines magnetfeld kommt verändert sich dieses theoretisch könnte mann einen rechner bauen der sich anschaltet sobald mann in die nähe kommt wartet ich kram die elektor raus und geb euch die nummer des ic's ok??
einer kann bis zu 3 sensorfelder verwalten

Mr._Miller

Full Member

Freitag, 13. September 2002, 12:18

Wäre nur blöd, wenn der Rechner unterm Tisch steht.

Mittendrin am zocken und plötzlich: Scheisse schon wieder zu nah am Rechner gesessen. Jetzt fährt er runter. ;D ;D ;D

xx_ElBarto

God

Samstag, 14. September 2002, 02:07

ne, wenn du weg gehst geht er aus ;)
gerade nen wichtiges game und du musst auf toilette