• 26.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pldas

Junior Member

Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 19:53

Könnte mir mal jamand sagen, welche Farbe das 5V Kabel am 5 1/4"-Stecker hat? Will meine zwei 80 Lüfter unterm AP auf 5V betreiben, finde aber keinen "Schaltplan" hier im Forum..

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 20:01

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 20:02

Ganz einfach:

12V = gelb
Masse = 2x schwarz
5V = rot


EDIT: Nasdaq hat auch noch den Link... 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

pldas

Junior Member

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 20:11

Das ging ja mal richtig schnell!

Dankeschön! :)

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 20:14

Kein Problem, wie du es weiter anschließt, wirst du wohl wissen. Ansonsten kannst du ja fragen, und es kommen mit Sicherheit genauso schnelle Antworten! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 21:05

Wenn wir schon dabei sind:

Wie bekommt man die Kabel schonend aus den Steckern und wieder rein?

gh0sty

Senior Member

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 22:09

mit 1 oder 2 Näglen innen so Widerhaken wegdrücken...

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Freitag, 27. September 2002, 23:37

Es kann aber gut sein, daß der Lüfter bei 5V nicht anläuft. Die mesiten Lüfter brauchen am Anfang einen kleinen "Schubser", d.h. kurzzeitig etwas mehr Saft damit sie anlaufen. Am besten einfach ausprobieren.

Mfg, Rudi Ratlos