• 17.05.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billige Steckverbinder

Montag, 30. September 2002, 13:29

Hi
Ich brauch für meine lüftersteuerung etc öfter mal steckverbinder, bisher hab ich immer die 2/3Poligen Molex fertig mit Kabel mit Buchse + Stecker für Leiterplatinenmontage genommen, allerdings sind die schweineteuer, ein 3poliger satz kostet 50cent!!
Hab mir überlegt die selbst zusammenzubauen da kostet das ganze etwa die hälfte (11cent Stecker + 6cent Buchse + 5cent Buchsenkontakte + Kabel) wollt nur mal fragen ob einer diese PSK-Crimpkontakte schonmal verarbeitet hat und ob man da unbedingt diese teure Zange zu braucht.. Will vielleicht 10-15 stecker auf diese weise machen, und da lohnt sich die Zange für fast 30€ nicht..
Thx
BenniG

Re: Billige Steckverbinder

Montag, 30. September 2002, 15:02

ich benutze die auch und hab keine Zange... ich nehm einfach eine schmale Flachzange und quetsch die Zungen auf das Kabelende, dann ein Tropfen Lötzinn drauf und die Sache hält :)

Re: Billige Steckverbinder

Montag, 30. September 2002, 18:11

Gut, dürfte also kein problem sein..
was benutzt du da für kabel? bei reichelt geben die an dass es für flachbandkabel geeignet ist, allerdings erscheinen die mir relativ dünn, auch wenn nicht so viele amps drübergehen..