• 23.08.2025, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NukeFX

Full Member

Was ist ein vandalismussicherer Schalter???

Mittwoch, 25. September 2002, 01:20

Also nachdem die Suche nix ergeben hat, frag i mal, was ist denn das, ein vandalismusschalter, und ist das dasselbe, wie ein vandalensicherer schalter.

Entschuldigt meine Unwissenheit ??? und Thanx für die Antworten.

NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

RedHead

Senior Member

Re: Was ist ein Vandalismusschalter???

Mittwoch, 25. September 2002, 01:50

Ich würde mal sagen dass es das selbe ist wie ein vandalismussicherer Schalter ist.

-RedHead

NukeFX

Full Member

Re: Was ist ein Vandalismusschalter???

Mittwoch, 25. September 2002, 02:26

Sorry, auf die Idee bin i gar no nid gekommen.
aber was ist ein vandalismussicherer Schalter?

Entschuldige Bitte, bin leider (noch) kein Elektronikexperte. :)
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Gnom

Full Member

Re: Was ist ein vandalismussicherer Schalter???

Mittwoch, 25. September 2002, 03:02

das is´n schalter, der unkapputtbar ist, wird zb in telephonzellen oder an türen eingesetzt, um dem zerstörungstrieb einiger mitbürger entgegenzuwirken. wenn du einen lian-case hast, passt er viel besser zur optik (da aus stahl) als dieser plastikknopf

Gnom

Full Member

Mittwoch, 25. September 2002, 03:03

p.s.
es gibt hier einen tread, in dem man eine sammelbestellung plant - sogar beleuchtet ;D

Ancalagon

God

Mittwoch, 25. September 2002, 12:25

Bilder sagen mehr... ihr kennt den Spruch ;)

Gibts z.B. bei www.reichelt.de, suche dort nach "vandalismus".
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

NukeFX

Full Member

Mittwoch, 25. September 2002, 20:05

Besten Dank auch.
Ich hab schon gewusst,wie sie aussehen, aber nicht, was mit vandalismussicher gemeint ist (ob das mit den elektrischen Eigenschaften oder sonstwas zu tun hat).

@gnom: Den Thread hab ich auch schon gesehen, thanx. :)

Magnacus

Full Member

Mittwoch, 25. September 2002, 20:34

Zitat von »Andreas«

Bilder sagen mehr... ihr kennt den Spruch ;)

Gibts z.B. bei www.reichelt.de, suche dort nach "vandalismus".

Heyy... cool, so einen habe ich als Öffner an meiner Gartentüre ;D
Schnee, Regen, Eis, Hitze etc. können diesem Knopf nichts anhaben. Selbst die Nachbarkinder (8 und 10 Jahre alt) konnten das 'Teil' noch nicht klein kriegen ::) ::) ::)

Al_Borland

God

Samstag, 28. September 2002, 01:27

also nen vandalismus-schalter würde ich mir nicht ins case bauen. vielleicht setzt der impuls-starkstrom ab und grillt die hardware. ;D
Gruß, Micha.

NukeFX

Full Member

Samstag, 28. September 2002, 13:37

wie isn dat gemeint???
sorry, i bin ja so dumm ;)

Greets NukeFX

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 29. September 2002, 18:39

Zitat von »Al_Borland«

also nen vandalismus-schalter würde ich mir nicht ins case bauen. vielleicht setzt der impuls-starkstrom ab und grillt die hardware. ;D

War das jetzt ernst gemeint? Eh nett oder?

Ferdi

Besserso

Full Member

Montag, 30. September 2002, 19:13

Teste am besten erstmal den vorhandenen schalter an deinem PC. Vielleicht ist dieser ein vandalismussicherer schalter (hrhr)