• 28.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hub verpolt..

Montag, 30. September 2002, 16:35

Ich habe letztlich nen hub ausversehen verkehrt angeschlossen. 3 sec. dran - direkt kaputt. Jetzt habe ich aber festgestellt das innendrin so ein spannungswandler-schaltung ist, die die 12V am eingangsahscluß in irgendwas anderes umwandelt. ich schätze mal das nur an dieser schaltung etwas kaputt gegangen ist und der eigentliche hub noch ganz ist. oder eher gesagt das hoffe ich mal.

Aber falls ich im Laden den IC nicht bekommen sollte, weiß jemand mit vieviel Volt so ein  Hub intern läuft? War nen 100MBit hub. Mit wieviel läuft der? Viel über 5V bestimmt nicht oder? Oder 3,3V oder 2,2V ? Sind 16V Kondensatoren drin. Ich glaube aber nicht das er mit 12V Intern läuft. Halte ich für Unwarscheinlich.

Weiß da jemand genauere?

Hab noch was vergessen:
Die spannungswandler-schaltung ist so eine mit spule. D. h., sie "wandelt" die spannungs wirklich, also verlustfrei um.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: hub verpolt..

Montag, 30. September 2002, 17:10

hi,
wenn du präzise infos haben willst dann musst du schon sagen was da für ICs drinne sind bzw. was deiner meinung nach für ein IC kaputt gegangen ist(foto machen). aber wenn du auf der masse leitung ne spannung hattest die bis an die ICs gekommen ist sieht es glaube ich nicht gut aus.
die spule und die paar bauteile drum rum sind bestimmt ein schaltnetzteil und verlustfrei ist die sache ganz bestimmt nicht max. wirkungsgrad 90-95% wenns gut ist. ... und wenns doch kein schalt-NT is dann wird es wohl nur ein filter sein.

Sebastian

Re: hub verpolt..

Montag, 30. September 2002, 18:49

nein der hub hat aber einen 12V-eingang. der hat kein netzteil innen drin und hat auch keinen netz-anschluß. aber ich glaube die sache ist halb so wild. ich habe den ic jetzt bekommen. wenns jetzt nicht geht hab ich halt pech gehabt. dann hat der hub wohl was abbekommen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: hub verpolt..

Freitag, 4. Oktober 2002, 16:39

Und? Funzt es?