• 30.07.2025, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pldas

Junior Member

Welches ist das Tachosignalkabel??

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:17

Hab an meinem Lüfter nen 3pol-Stecker und möchte nun das Tachokabel entfernen. Welches ist es denn?

acrylangel

Junior Member

Re: Welches ist das Tachosignalkabel??

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:19

hmm ich habs ausprobiert, indem ich alle drei abgeschnitten habe(musste es ja verlängern) und dann der reihe nach ausprobiert habe, beim papst ist es das blaue
Athlon XP 2100+,Asus A7V333,1024 DDR266+DDR333,220 GB IBM 7200 RPM / Barracuda V 7200 RPM,GForce 4 TI4600,SB Audigy Player,WaKü,20x4 Crystalfontz Display

den

Senior Member

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:22

nee normal is rot +, blau - und was übrig bleibt (meistens weiß) tacho. oder ? :-X
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

pldas

Junior Member

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:26

Liegen + und - nebeneinander oder jeweils ganz linfs bzw. rechts und das Tachosig. in der Mitte?

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:34

+ und - liegen nebeneinander! Bin mir Sicher. - in der mitte.