• 26.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD mit 2 anschlussleisten

Montag, 14. Oktober 2002, 19:41

Hi,
ich hab mir jetzt des LCD 204B LED beim Reichelt bestellt.
Jetzt hab ich gesehn, dass da oben und unten anschlussleisten sind, und jede vorne und hinten. Vorne und hinten denk ich mal sind verbundne, aber welche soll ich zum anschließen vom LPT1 nehmen oben oder unten? Soweit ich des seh sind die nicht über irgendwelche Leitungen direkt miteinander verbunden. Teilweise schon, aber halt nicht alle. Und ich weis nicht welcher Pin 1 ist, also von wo die Zählreihe beginnt.
Bitte helft mir, ich plans nicht.
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Montag, 14. Oktober 2002, 23:34

hi

die anschlüsse sind verbunden oben und unten sind die gleichen anschlüsse !!! und vorne und hinten auch !!!

ich habe das gleiche lcd!!!
[LBS]RaVeN

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Montag, 14. Oktober 2002, 23:59

Ist der Pin eher zur mitte hin der 1er oder der zum Rand hin? (und wo ist oben, soll ich mich da an der Schrift auf der Rückseite orientieren?)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:29

Ok,
meine Frage hat sich erledigt, ich hab grad mit google diesen Link gefunden:
http://www.displaytech.com.hk/pdf/char/204b-.pdf
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 01:52

hi

ich habe hier auch einen guten link da zum!!! (für 20x4 Zeichen)

http://www.easy-mod.de/default.php?seite=lcd1


ps. nach dem hier habe ich mich gerichtet!!!
[LBS]RaVeN

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 17:29

Ok, danke, hoffentlich verlöt ich micht nicht ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

noid

unregistriert

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:08

hat das ne beleuchtung ? bei reichelt versteh ich halt manche texte nicht so recht... ;D

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:40

Ja, hat es.
LCD dafür dass es n LCD is.
204: 20 Zeichen 4 Zeilen
B: keine Ahnung
LED: Beleuchtung mit LED
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!