• 27.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:21

Wie stark sollte der Lüfter für einen Radi im Gehäuse sein. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Papst mit 94m³/h und dem 114m³/h.

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:28

Ja einer der beiden. Eigentlich egal, bau dir dann noch ne Lüftersteuerung 7V/Off/12V und fertig! :o

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:53

Tendenziell eher der stärkere, weil der auch bei niedrigeren Voltzahlen die größere Förderleistung haben sollte.

Gehört das hier nicht in Elektronik? ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:32

Zitat von »FUNKMAN«

Tendenziell eher der stärkere, weil der auch bei niedrigeren Voltzahlen die größere Förderleistung haben sollte.

Gehört das hier nicht in Elektronik? ???


Er möchte damit doch seinen Radi kühlen also ist es eher Wasserkühlung ;)

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:37

Also, meinen ersten Satz lasse ich so stehen wie im letzten Thread.


In das WaKü Forum gehören Fragen über den Anschluss des Radis, Verschlauchung, Pumpen und Temp-Fragen etc.
Was glaubst du wohl, warum bereits die von dir erwähnte Lüftersteuerung bei Elektronik zu finden ist? Also mE nach bekäme er da auch mehr Antworten als hier, wie man sieht...


P.S.: Sig - "Sehe ich aus wie ein Freak?" Im Moment sieht man da gar nix... ;) Vielleicht mal Webspace checken?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:39

okay du hast gewonnen. ;D Aber ich habe gut gekämpft, und gebe auch zu das ich verloren habe ::). Ich Update gerade meine komplette Seite, und hatte noch keinen Bock da wieder ein Bild hochzuladen. :-X

Re: Lüfter

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:03

Die Grafik-Elemente bei der (alten?) Site gefallen mir sehr gut. Respekt!

Falls es da demnächst eine neue gibt, bin ich schon gespannt drauf.


Aber jetzt back to Topic... ;)

@Prometheus:

Vielleicht startest du noch mal ein neues Topic bei Elektronik und gibst auch mal die Bezeichnungen der Lüfter mit den x m3 Durchsatz an. Dann bekommst du bestimmt ein paar mehr Empfehlungen als hier... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Lüfter

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:54

Zitat von »FUNKMAN«

Die Grafik-Elemente bei der (alten?) Site gefallen mir sehr gut. Respekt!

Falls es da demnächst eine neue gibt, bin ich schon gespannt drauf.


Aber jetzt back to Topic...  ;)

@Prometheus:

Vielleicht startest du noch mal ein neues Topic bei Elektronik und gibst auch mal die Bezeichnungen der Lüfter mit den x m3 Durchsatz an. Dann bekommst du bestimmt ein paar mehr Empfehlungen als hier...  ;D



meinst du jetzt mich?