• 07.06.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keyboard beleuchtung die zweite

Freitag, 25. Oktober 2002, 14:10

Hey Leuts, vor etwas längerer zeit gab es hier mal nen Thread in der gefragt wurde wie man ne Tastatur Beleuchtung realisieren kann, also bei der in jeder Taste ne LED steckt und die dann ausleuchtet sobald die Taste gedrückt wird. Ich habe mir ein paar Gedanken drüber gemacht und habe mir ne alte Tastatur von nem Kumpel besorgt mit der ich das testen werde.

Ich wollte nur sagen, ich werde dieses Projekt realisieren. Soll ich Bilder machen ;D Klar ist nur, das nen externer Stromanschluss dranmuss, aber das ist kein Prob. Falls Platinen reinmüssen sind die auch einfach unterzubringen. In der Tastatur gibt es ein paar hohlräume die nicht genutzt werden und die werde ich dann nutzen.

Lasst euch überraschen. Ich bin mir nur nicht sicher ob man den Effekt so gut sehen kann, denn wenn man tippt, verdeckt man ja mit seinem Griffel die LED und die zur Seite rausscheinen lassen geht nicht so gut.

Kann mir also eventuell einer ne Schaltung zeichnen wie man die LED ein bissl nachglimmen lassen kann? Mit Kondensatoren oder wie würde es funzen?

HML

Full Member

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:01

hm bin schon mal gespannt darauf...

naja man könnte ja auch eigene tasten herstellen *gg* aus plexi oder so... dann sieht mans leuchten immer :)

aber wenns so auch gut aussieht dann hm... maybe will ich sowas auch haben!

viel erfolg

mfg

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:58

Gut, kann man, selber Tasten aus Plexi herstellen, aber dazu habe ich wirklich keine Lust. Vielleicht kann ich die LED oder vielleicht sogar 2 ja doch inna Seite der jeweiligen Taste anbringen. Muss ich testen. Mal schaun. Bis zur fertigstellung wird es allerdings noch dauern!

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Samstag, 26. Oktober 2002, 01:41

ich würde in der mitte der taste nen kleiner loch rein machen, und die led dann dadurch leuchten lassen

gh0sty

Senior Member

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Samstag, 26. Oktober 2002, 01:54

Zitat von »ElBarto«

ich würde in der mitte der taste nen kleiner loch rein machen, und die led dann dadurch leuchten lassen


Ich glaub bei Virtual Hideout gab es mal einen, der bei den Tasten die Buchstaben rausgeschnitten hat und dann von unten beleuchtet hat. Sah übelst gut aus!

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Samstag, 26. Oktober 2002, 13:10

ich war übrigens der mit dem ursprünglichen thread...
naja, ich meinte allerdings durchsichtige tasten. die knopex ice-blue hat solche (ach, mein freund man_in_blue wollt mir vor jahren ma den preis geben ::)). in meinem thread hat auch ein anderer pics von so einer ice-blue gepostet bei der allerdings alle tasten unabhängig vom druck geleuchtet ham. das sah aber auch schon fett aus.... bei der würde mans zumindest auch sehen, wenn man grad drückt, da es ja zu allen seiten rausscheint...

HML

Full Member

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Samstag, 26. Oktober 2002, 14:13

wo kriegt man so ne ice tastatur zum shoppen?


mfg

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Samstag, 26. Oktober 2002, 14:28

ich selber hab keinen direkten shop gefunden. auf nen thread hat mir man_in_blue gesagt, er könnte an so eine rankommen, da er in so nem laden arbeitet. er wollte den preis mal beim großhändler anfragen, hat sich aber bis jetzt noch net zurückgemeldet...

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:21

http://www.eluminx.com/store/homepage.asp

Leuchtet aber net wenn man draufdrückt:(

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:46

Also das mit dem Preis ist ned so einfach... aber wenn mehrere Leute die Tasta wollen wird's einfach... (mindestbestellwerte & Versantkosten ect. ...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:34

Zitat von »Matrix110«

http://www.eluminx.com/store/homepage.asp

Leuchtet aber net wenn man draufdrückt:(


Ist aber ein wenig teuer. $99,95 . >:( Total überteuert das scheiss Teil.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:03

Halli Hallo

siet doch ganz cool aus diese beleuchtete tasta.

was heisst denn "Illumination half life: 2000 hours"
macht das teil nach 2000 stunden schlapp oder wie??
weiss jemand ob man das auch in der qwertz ausführung bekommt??

grezz
Mr.Z

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:12

Zitat von »Matrix110«

http://www.eluminx.com/store/homepage.asp

Leuchtet aber net wenn man draufdrückt:(


hm, sieht geil aus, aber im mom is mir das zu viel geld - hab mein cpu und board geschrottet...

HML

Full Member

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:02

mhm ja is ne menge kohle... gibbet nicht noch was in der form? bzw wer wär denn alles an sowas intressiert? :)

mfg

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:51

Zitat von »HML«

mhm ja is ne menge kohle... gibbet nicht noch was in der form? bzw wer wär denn alles an sowas intressiert? :)

mfg


also, ich hab wie gesagt sowieso nicht das geld dafür, aber generell wären mir 99 € bzw. $ zu viel für eine kleine tastatur, auch, wenn sie gut aussieht!

HML

Full Member

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:57

i geb dafür auch keine 99$ aus :) maybe gibts ja noch wo was vergleichbares... und dann gibts halt ne sammelbestellung...

mfg