• 22.08.2025, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrus

Senior Member

Papst/Zalman/Elektrik probs :)

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:09

Ich habe gerade meine Bestellung mit meinen Papst Lüftern bekommen ( Express-shop, nur 3 Tage! ). Die Lüfter sind Papst 4412F2GL. Die Lüfter reichen aber leider nicht runter bis zum Mobo :-/ . Ich möchte die Päpste über mein Zalman controller regeln.
Wie kann ich das jetzt am besten anstellen, dass ich die 2 Päpste über ein Zalman Controler steuern kann? Das Netzteil ist direkt unter dem Airplex.
Kann man nicht die endungen der Kabel von den Päpsten einfach abschneiden und dann irgendwie mit dem Controler verbinden?
Kreativität gewünscht ;D

Cyrus

r1ppch3n

Moderator

Re: Papst/Zalman/Elektrik probs :)

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:12

bitte was? i versteh ned janz wasse meinst ::)
san die kabel zu kurz oda wat?

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:28

Zitat von »r1ppch3n«

bitte was? i versteh ned janz wasse meinst ::)
san die kabel zu kurz oda wat?

Ja genau die Kabel kommen nicht bis zum Mobo runter, deswegen muss ich mir da jetzt was einfallen lassen (oder eher gesagt ihr ;D )
Mir ist das Tacho Signal egal, ich muss nur die 2 Päpste an den Zalman vernünftig dran kriegen.

Cyrus

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:38

dann versteh ich ned wo das problem is, n paar kabel zu verlängern is ja nu wirklich ned grad schwierig
entweder du schneidest den stecker ab und machst dann noch n stück kabel dazwischen oder (was i vor allem optisch schöner fände) schmeißt den stecker wech und machst an die verlängerten leitungen n neuen
um die kabel wieder zu verbinden empfehl ich n lötkolben und etwas schrumpfschlauch oder einfach n paar lüsterklemmen (find i persönlich praktischer sieht aba eben ned ganz so dolle aus...)

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 18:50

Alles klar, es läuft *freu* :D
Ich hab's einfach gelötet ! Man sind die Päpste leise ( wenn man den Regler ganz runter dreht ). Aber die Kühlleistung ist dementsprechen :-/

THX 4 Help r1ppch3n !
8) Cyrus 8)