• 22.08.2025, 21:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

thebutcha666

Full Member

vu meter

mercredi 30 octobre 2002, 20:43

ich hab im netz einige led vu meter gefunden (anzeigen wie laut die mucke iss^^), aber keins für ultrahelle leds :( ..
(bausätze)

Würd ich eigentlich ganz gerne vorne innen rechner bauen, wie kann ich da dran ultrahelle leds zum laufen kriegen?

thx schonmal ...

thebutcha

r1ppch3n

Moderator

Re: vu meter

mercredi 30 octobre 2002, 20:49

ich würd ma versuchen das dingen zu modifizieren dass es n bisserl mehr als 10ma pro led liefert, dann kannst die leds ganz einfach austauschen
und wenn das aus irgendwelchen gründen ned hinhaun sollte kanns ja immer noch n treiber ic dazwischen hängen der für das nötige mehr an power sorgt ;D

thebutcha666

Full Member

mercredi 30 octobre 2002, 20:55

löl von 20 mA auf 120 ... da schmurgelt das ic durch!!

Was iss n treiber ic?

r1ppch3n

Moderator

mercredi 30 octobre 2002, 21:15

wie kommst auf 120?
ultrahelle ziehen normalerweise nur 20-30ma ::)
also wärs dann 'von 10 auf 20-30ma...
und n treiber wär dann letztlich für die ansteuerung der leds zuständig, sowat benutzt man zb wenn ne leitung ned genug saft liefert...
sollte aba eigentlich ned nötig sein wenne ned grad leds jenseits der 20000mcd anschließen wills ;D ;D ;D

thebutcha666

Full Member

mercredi 30 octobre 2002, 22:05

hmm 120 vertan ::) ;D

Hmm wär natürlich cool würd das gehen ... weißt du wo ich sowas online am besten bestellen kann? ... sonst würd ich zu konrad fahrn, wenn ich nix ordentliches finde, da im online shop hab ich nur was analoges gefunden, aber dass es das da gibt bin ich mri sicher ... 8 leds ...

thx

thebutcha