• 14.05.2025, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el folie , rot ?

Samstag, 9. November 2002, 02:09

ahoi

kleine frage , hat zwar nicht DIREKt was mit Elektronik zu tun , aber indirekt , gibt es noch andere möglichkeiten , EL folie rot zum leuchten zu bringen , AUSSER rote folie vorkleben/legen ??

objekt

EL-Folie 112x87 mm (184070, 7,64 €)

quelle

conrad.de

hüüh ??? ?

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: el folie , rot ?

Samstag, 9. November 2002, 02:12

wargh , bin verpeilt , eine seite weiter hamse ja die rote folie... , sry 4 nutzlospost

Zitat von »Andreas«

Samstag, 9. November 2002, 16:46

achtung.....rot ist mehr rosa in dem fall.

Samstag, 9. November 2002, 18:43

puhh , dankeschön ! , hab meine bestellung noch stornieren lassen... bzw anstatt rot blaue folie bestellt , die soll angeblich noch heller leuchten...

Zitat von »Andreas«

Samstag, 9. November 2002, 18:47

also in kombination mit invertierten lcds find ich sieht die weisse am besten aus.
hab da schon alles durchprobiert.
aber geschmack ist relativ.

Samstag, 9. November 2002, 18:52

ahh , aber da ist mir grad noch was eingefallen ,die folie soll mit 60 - 110 V arbeiten !? , wo schliess ich denn am besten den strom an !? , hab schon per google gesucht , da wurde aber nur erklärt wie ich die folie mit dem inverter verkabel...

ahja , da hab ich noch ne frage , ist es egal , an welchem pin ich von der folie das EL und das G Kabel anlöte oder mss ich da was beachten , weil die ja beide gleichlang sind... also die pins...

naja , soll ich für die stromversorgung an das stromkabel ( G und + ) nen molex stecker basteln und das dann so mit strom versorgen oder funkt das nicht ? , meines wissens kommt aus nem molex stecker ja nur 12 v also im pc... und wenn da steht dass die folie mit 60 - 110 v arbeitet.. !? , sry falls ich da was missverstehen sollte...

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Samstag, 9. November 2002, 18:55

du brauchst einen sogenannten inverter, kleiner schwarzer kasten, den du an 12 volt betreibst. der wandelt das dann in die richtige frequenz und spannung um.
und da das dann wechselstrom is isses egal wie rum du die folie ranmachst.

Samstag, 9. November 2002, 20:07

na das is ja geil ! :) , den hab ich nämlich mitbestellt , nur hab ich dahingehend keine bedenken mehr , dankedir , nur das problem mit dem stecker besteht ,am chiccsten wäre es doch , wenn ich mir die anschlüsse nach aussen verlege , und das ganze dann so anschliesse ( ich benutze die el folie um meine tasta auszuleuchten , sprich die reillen zwischen den tasten...

ahhjo , noch ne klitzekleine frage , strahlt der inverter wärme ab !? , da ich den inverter im keyboard unterbringen kann (platztechnisch) und auch gerne möchte...

( habe ein ms internet keyboard ,umlackiert und mit orangen leds versehen , desshalb anfangs auch der wunsch nach roter el folie :-/ )

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Samstag, 9. November 2002, 20:35

hm....also weiss nich. so warm wird der aber net, dürft kein stress sein.

Sonntag, 10. November 2002, 00:00

Hi
Also Wärme ist bei nem Inverter kein Problem. Dafür gibt es eine andere Problematik. Weil die Inverter erzeugen einen sehr hochfrequenten Pfeifton. Wenn du pech hast ist der sehr deutlich zu hören.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 10. November 2002, 01:45

puh gut dass du keine rote folie gekauft hast
das ich hab ich mal gmacht ich hatte alles schön feddich gelötet schliess das zeugs an und alle sis rosa:(
so ein scheiss ich durfte dann alles nochma um bauen

Sonntag, 10. November 2002, 02:57

über die sache mit dem rosa bin ich sehr froh , das passt noch weniger zum rest als das blau ,so gibt das wenigstens nen kontrast...

na , pfeiffton... grml... mal überlegen... , da hab ich doch noch nen stück dämm matte , dämm matte + piepender inverter der nicht heiss wird = leiser inverter , müsste doch funken... , einal sorgfältig eingepackt...

zur not stopf ich das teil eben in nen überaschungsei und fülls mit dämmschaum passt nur irgendwie nicht mehr in die tasta...

naja ich mal mir mal net den teufel an die wand , obwohl , sieht bestimmt chicc aus... ;D

ich tipp ma auf montag ,dass die sendung ankommt ( warum liefert die post eigentlich nicht auch sonntag , immer diese unterbrechungen , unter solchen bedingunen kann man doch nicht vernünftig arbeiten... tsstss ;D ) dann schaunmermal wielaut hier was summt und wie rosa die blaue folie nun wirklich leuchtet :P

biss denne und danke für eure hilfe ! :-* ;) ;D 8)

Zitat von »Andreas«

Sonntag, 10. November 2002, 13:08

sei froh wenn du das alles gleich so schnell kriegst.
bei mir waren die folien mal innerhalb einer woche da.
bloss die inverter waren nich lieferbar, nachliefertermin in 3 wochen. nach 3 wochen neuer brief, nicht lieferbar nachliefertermin in 4 wochen. dann kamen sie endlich.
das paradoxe war dass mir jemand erzählt hat dass sie im laden von conrad vorrätig waren, war aber zu faul so weit zu fahren nur wegen 3 kleinen plastikteilen.

Sonntag, 10. November 2002, 16:42

also bei mir stand bim inverter und der folie " sofort verfügbar " odersoo...

aber dass die die im laden dahaben und im lage rnicht kommt auch vor , das sind ja zwei voneinenade runabhängige sachen.. bzw nicht im lager sondern versand... das ist ja alles eingeteilt in verschiedene "abteilungen"... bei mir is der conrad shop zwar nur ne halbe stunde autofahrt entfernt , bin aber zu faul :D ( mal davon abgesehen , dass ich jetzt rosa leuchtefolie hätte ) :p

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«