• 25.05.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dx2002

Junior Member

TempSensor?

Freitag, 8. November 2002, 23:42

MOIN

Was fürn bauteil muss ich mir besorgen um ein defekten sensor bei der digidoc aus zu tauschen?

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: DigiDoc TempSensor?? (defekten sensor austausc

Samstag, 9. November 2002, 19:38

??? ist dir ein kabel kaputtgegangen oder wie darf man das verstehen? ersatzteile gibts bei conrad, reichelt etc. und ja, das mit der dauerhaften anzeige geht.

dx2002

Junior Member

Re: DigiDoc TempSensor?? (defekten sensor austausc

Samstag, 9. November 2002, 20:40

ich brauch das bauteil an den enden des kabels, also ich brauch am besten die bestellnummer bei R. oder C.

das mit den dauerhaften anzeigen der temps hatt sich erledigt

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

dx2002

Junior Member

Re: TempSensor?

Sonntag, 10. November 2002, 19:43

was ne los hier keíner hier der mir helfen kann

I NEED HELP


???

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: TempSensor?

Dienstag, 12. November 2002, 20:23

Soso da braucht jemand hilfe...

Also... erstma gucken, ob was auf dem "Bauteil" draufsteht. Wenn nix draufsteht, fragst du am besten bei deinem Händler nach, welches Bauteil du brauchst. Was da stehen kann:
NTC, PTC oder TTC
der Wiederstandswert z.B. 10k

Am weitesten verbreitet ist eigentlich ein NTC mit 10kOhm bei 25'C. Die gibts bei Conrad und Reichelt für Appel ohne Ei.