• 03.06.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

digidoc auf 5v oder 7v??

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:52

Hallo ich hab mal wieder ne frage kann ich am digi doc so rumbasteln das die lüfter nicht von 0 auf vollgas gehn sondern z.b. immer auf 5v drehn und sobald die temp erreicht is auf 12v gehn???
mfg
garkeinplan

Re: digidoc auf 5v oder 7v??

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:58

die wahrscheinlich einfachste lösung:
schließ statt eines lüfters einfach ein relais an das den lüfter je nach zustand zw 5v und 12v hin und her schaltet

Re: digidoc auf 5v oder 7v??

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:02

was für ein relais brauch ich da?? am besten mit bestellnr. von reichelt oder conrad;) danke schonmal für die schnelle antwort
garkeinplan

Re: digidoc auf 5v oder 7v??

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:10

bräuchtest n 2polig (und den 2. pol eigentlich auch nur für 5v/7v) schaltenden wechsler für 12v
davon hats sowohl bei conrad als auch bei reichelt dutzende die alle gehn würden, zb der hier:
http://www.reichelt.de/Info.html?Pi2ZuMN…2012V+++++artnr