• 08.07.2025, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzMoDaN

Full Member

Asus A7V8X vcore mod howto?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:55

also ein bekannter von mir will seinem athlon mehr saft geben :)
allerdings hab ich bei google bisher nix vernünftiges gefunden, daher meine frage:

hat irgendwer von euch nen link zu einem howto für einen vcore mod beim asus a7v8x parat?
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Asus A7V8X vcore mod howto?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:28

wieviel saft denn? ich kan bei meinem im bios schon an die 2 volt einstellen, reicht das nich?

AzMoDaN

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:03

es geht afaik bis 1,85 aber das reicht nicht :)

also muss da was krasseres her, mit widerstand bzw poti ;D

berndhac

Junior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:08

Hallo,
auf dem Board ist irgendwo ein Jumper mit dem Du den Spannungsbereich bis 2V erweitern kannst.
Les mal die Anleitung.

Bernd

AzMoDaN

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:37

die möglichkeiten ohne löten sind schon ausgereizt.

also bitte keine newbie-tipps wie "les mal die anleitung" (nicht böse gemeint, vielleicht hab ich mich ja vorher unklar ausgedrückt)

und afaik ist die höchste einstellung 1.85v, was in wirklichkeit dann so um die 2 sind.

allerdings reicht das nicht und ich brauche ne anleitung, wie ich ein potentiometer einlöten kann um die spannung noch weiter zu erhöhen.

so, jetzt alles klar?