• 05.06.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IR Fernbedienung für den PC

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:35

Hat sich von euch scho mal einer so ein Ding gebaut?

Wenn ja, nach Welcher anleitung (gibt ja verschiedene).

Und hats dann auch funktioniert?

thx

Re: IR Fernbedienung für den PC

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:53

ich wolte es schon immer machen, aber nie dazu gekommen.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:00

ich habs erfolgreich nach dieser anleitung gebaut:
http://www.pc-modz.net/howto/ir-empfaenger.htm

funzt ganz gut, wenn auch manchmal etwas bockig, dann muss man ein paar mal auf die taste drücken bis es geht.

wenn meine reichelt-bestellung endlich ankommt, dann bau ich noch eine nach dieser anleitung:
http://www.infrarotport.de/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:04

die software die das ganze umsetzt hast du selber geschrieben ?!

Re: IR Fernbedienung für den PC

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:15

nö, ich hab das girder genommen das auf der seite beschrieben ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:56

gut ist auch von der software, dem platinenlayout etc her
http://www.sixdots.de/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TiKo

Senior Member

Re: IR Fernbedienung für den PC

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:13

Hab sie anch pc-max anleitung gebaut, funzt einwandfrei und acuh bei jedem tastendruck

@crushcoder
welches betriebssystem hast du drauf ? wenn xp dann musst in den einstellungen vom igor plugin mal auf advanced klicken und die 7 zu ner 8 machen dann sollte er bei jedem tastendfruck reagieren, bei 2k, 98, me usw auf 7 lassen.

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 01:49

hab win2000, probier ich direkt mal aus ;)
thx!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

TiKo

Senior Member

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:22

Und ? hat nichts gebracht oder ? guck wenn du auf ne taste drückst, wird unten in girder der ir code angezeigt, ändert der sich jedesmal wenn duauf die gleiche taste drückst ?

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:00

ich habs noch nicht ganz durchgetestet...

aber der code ist schon immer richtig, grider zeigt das auch immer mit dem roten lämpchen im tray an, aber anscheinend wird der befehl dann nicht zu winamp übertragen.

ich test das mal mit ner einfachen funktion, für die girder kein anderes prog steuern muss.

außerdem kann ich mir jetzt den irda-port bauen, dann muss ich wohl eh auf nen andere software umsteigen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:08

gibts dafür ne software? ich glaub noch keine, die wirklich gut funktioniert...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:28

wie gut die funktionieren ist natürlich die frage.

aber es gibt zwei:
http://infrarotport.de/treiber/irassistant.HTML
http://infrarotport.de/treiber/uice.HTML
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:38

gibts auch ne anleitung um eins zu bauen, was man am Seriellen Port anschliessen kann ???

TiKo

Senior Member

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:47

ja auf www.pc-max.de
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:55

::)
oder unter dem ersten link den ich gepostet hab ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:55

was isn da mit den Bildern von der Anleitung ?!

der link
http://www.pc-modz.net/howto/ir-empfaenger.htm

funtzt net

Re: IR Fernbedienung für den PC

Freitag, 31. Januar 2003, 00:15

funzt bei mir problemlos der link .. koi ahnung warum nich bei dir.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IR Fernbedienung für den PC

Freitag, 31. Januar 2003, 02:37

hm.. scheiss DNS Server... hab bei mir jetzt einen neuen eingetragen.... bei PC-Max fehlen mir trozdem die bilder bei der anleitung

phiL

Junior Member

Re: IR Fernbedienung für den PC

Samstag, 1. Februar 2003, 16:57

hmm, andere frage, ähnliches thema:
ist es möglich, den pc mit so'ner fernbedienung, ähnlich wie beim auto, zu starten? also da is ja ne normale ir fernbedienung nich so doll, ich dachte da eher an was anderes.. radiosender oder wie nennt sich das beim auto? damit könnte man den rechner ja praktisch schon aus 100m starten ;)
is nurne spielerrei, aber das wärs mir wert, hehe..
für infos wäre ich sehr dankbar,
gruß
phiL

Re: IR Fernbedienung für den PC

Samstag, 1. Februar 2003, 18:43

mit den heir gezeigten geht das nciht, da musst du eine nehmen, die den powertaster ersetzt und wo alles hardwaremäßig abläuft. hier macht das meiste die software
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.