• 28.08.2025, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

draXo

unregistriert

LEDs tauschen ?

Samstag, 15. Februar 2003, 18:40

hallo

ich habe:

dort sind ro/grün leds verbaut, kann ich die ohne weiteres durch blaue ersetzen? also was muss man da machen wenn man die tauscht ? sind die "nur" gesteckt" ?

ich kann im mom ned nachschauen, da sie verbaut ist.

ich würde den controller gerne an die blauen leds an meinem lianli anpassen.....

btw. könnte mir jmd (gegen bezahlung (material + arbeit) auch einen fansbus bauen? ich kann sowas leider ned ....

draXo

yesombre

Senior Member

Re: LEDs tauschen ?

Samstag, 15. Februar 2003, 18:44

ich denk die sind aufjeden fall gelötet :-/
Tauschen kannst du sie natürlich, musst aber dann zum Lötkolben graifen
Ich seh auf deinem Bild allerdings die Leds nicht so genau, ist das jeweils ein 2-Farb oder 2x 1-Farb-Leds?

draXo

unregistriert

Samstag, 15. Februar 2003, 19:20

hm schade

eine 2-frab led :-[

yesombre

Senior Member

Samstag, 15. Februar 2003, 21:45

geht ja trotzdem, willst du dann nur blau für grün, und rot gar nicht oder rot und blau oder wie? ???

Aufjeden fall, wenn du das 2-farb LED gegen 2 1-Farb-Leds austausschen willst mach es einfach so.

beide leds an den - Pol des 2-Farb-Leds und jeweils an einen + Pol. Kann man eigentlich nichts kaputt machen (außer beim Löten ;))
Versuchs einfach

Ich hoff ich habs verständlich erklärt

HARDCOREWIZARD

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:36

das problem ist bei der schaltung das die leds wenn du die gegen einfarbige tauschst und dann die minuspole brückst (3beinchenledvorausgesetzt) die immer leuchten und so keine statusanzeige mehr möglich ist(an oder aus) außerdem kann es durch das brücken auch zu problemen kommen!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch