• 28.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Samstag, 15. Februar 2003, 21:59

Jetzt haltet mich nicht für verrückt. ;)

Es geht darum das ich nur einen Midi Tower habe... dabei soll es aber auch bleiben (!), und das Nertzteil hat noch diesen alten MotherBoard Anschluß und div. andere Kabel die ich absolut nicht brauche. Tja und da dort drinne eh akuter Platzmangel herscht könnte ich da Theor. nicht einfach hingehen, diese abschneiden, die enden isolieren, und dann das NT wieder an machen???
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

gh0sty

Senior Member

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Samstag, 15. Februar 2003, 22:02

Kannst du machen.
Aber die enden richtig isolieren.
Weil wenn eine + Leitung das Gehäuse berührt macht es bzz :)

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:20

abschneiden geht natürlich (richtige isolierung vorausgesetzt) aber kannst du die nicht irgendwie auf der motherboardseite "verstecken" oder befindet sich nicht zwischen netzteil und motherboard ein zwischenraum wo du die kabel die über sind hin tun könntest?

finde das wäre eine bessere lösung wer weiß vielleicht brauchste die kabel irgendwann mal für nen mod ;D
dann ärgerst du dich wenn se ab sind
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:22

oder du lötest die kabel im netzteil raus!
wäre immer noch die sauberste lösung und du brauchst keine bange wegen der isolierung haben!

aber aufpassen mit dem netzteil da sind teile drin die machen dich zur holzkohle!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

MadMan

Senior Member

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:18

moin!

ach nur als tipp: schneide die kabel erst ab wenn das nt aus iss... ;)
jetzt im ernst: schneide die kabel ab mach schrupfschlauch drumm und dann iss gut...!
iss weniger arbeit als das auslöten was aba die eleganteste lösung iss...!

c ya

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:42

Habse abgeschnitten und dann isoliert, das NT ausbauen und die Kabel auslöten währe die beste Idee gehabt, aber das NT ist so sehr in meinem Gehäuse verankert das währe zu viel Arbeit gewessen. ;)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:30

wenn de des fragen musch , dann lasses lieber..

sollte keine beleidigung sein , is aber eigentlich ne rhetorische frage von dir.... ;D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski