• 07.05.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blueman

unregistriert

An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:57

ich hab ein Problem ich habe bei conrad mir ein VFD bestellt ein Noritake CU20045SCPB-W5J

nun soweit alles gelötet, aber es funtzt nicht mit jalcds, es zeigt Zeichen doppelt oder einfach gar keine an.

Liegt es an der Version -W5J?
Welche Displays habt ihr und woher? Vorallem laufen sie auch mit jalcds?

moe

Senior Member

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 03:12

kannst du mal die produktnummer posten? ich find dat ding absolut nich bei conrad........

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:41

kein Problem

Best.-Nr.:

183226

moe

Senior Member

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:52

kann da auch nich mehr infos rauslesen.... schick mir doch bitte mal ein foto von der geschichte. ich würde gern sehen, wie das aussieht.
normal müsstest du 9 adern für display und 5 für stromversorgung sowie ground haben....
meine email --> tm0e@gmx.de

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:54

5 für die Stromversogung naja hab nur 2 plus und minus der rest ist fürs display. Fotos mach ich nacher gleich.

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:29

erstmal danke für die hilfe, aber ich gebe erstmal entnervt auf.

ich werd mein vfd an conrad zurück schicken. :'(

Bei megas gibt es dieselben displays mal sehn. vielleicht bestell ich doch da. Denn die sollen gehen aber warum meins nicht?

ist doch das selbe. Naja vielleicht ist es ja defekt k.a. ???

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Samstag, 15. Februar 2003, 15:28

welche farbe hat das überhaupt? :)

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Samstag, 15. Februar 2003, 15:38

blau/grün aber eigentlich durch farbige folien jede andere möglich. http://www.noritake-elec.com/colors.htm

mir ist gerade noch was in den sinn gekommen sind die lcds alle 8bit angesteuert oder 4bit?? weil bei dem vfd seh ich gerade, leider wohl zu spät kann man zwischen 4 oder 8 bit wählen

es ändert sich dann auch der anschlußplan
wo müßte dann was ran?

hier das datenblatt

http://www.noritake-itron.com/Specs/CU-U...SCPB-W5J-01.pdf

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Samstag, 15. Februar 2003, 16:02

ich hatte das selbe problem mit jalcds auch... (anderes lcd)

nachdem ich keine loesung fand hab ichs mit lcdsmartie probiert, das lief ohne mucken auf anhieb und zeigte alles richtig an...

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Samstag, 15. Februar 2003, 21:42

hatte es auch mit LCD Smartie probiert ging etwas besser als mit jalcds, aber ds Problem bestand da immer noch.

blueman

unregistriert

Re: An die mit VFD Display - Brauch Hilfe

Dienstag, 25. Februar 2003, 14:49

ok also an der "zeichentabelle" lag es wohl nicht im jalcds forum kam der hinweis das man auf der E leitung weniger Spannung geben soll. ich hab es mit einem 240ohm und 2,2k widerstand probiert bei 240ohm war eine kleine verbesserung bei 2,2k war es schlimmer.

hab es dann aber mal mit dem 2,2k mit smartie getestet und da läuft es ohne probs. nur wieso? mit smartie gehts auch ohne widerstand.